2024-05-02T16:12:49.858Z

Analyse

Analyse: Gottschalk mit Zwei-Hattrick-Abstand vor Trio!

Wir nehmen die Torjäger der Landesklasse 3 genauer unter die Lupe.

Letztes Jahr scheiterte Andre Gottschalk noch um ein Tor an Teamkollege Christopher Hopf in der Torschützenwertung. Heuer aber scheint der "Bomber vom Fellberg" auf den besten Weg zur Krone. Ein Trio jagt ihm - allerdings schon mit großen Abstand!

Beeindruckende Zahlen von Gottschalk
Die Zahlen verdeutlichen wie wichtig Andre Gottschalk für den SV 08 Steinach ist. Der Torjäger erzielte über die Hälfte aller Steinacher Treffer (20 von 39) und traf im Schnitt fast 1,5 Mal pro Partie. Mit 20 Treffern ist klar vorne in der Torschützenliste. Sein Sahnestück der Hinrunde war sicher beim 5:2 gegen Haina, als er alle fünf Tore der 08er erzielte. Angesprochen auf die Torjägerkanone sagte er im Interview bei FuPa: "Das wäre nicht schlecht, wenn ich sie bekommen würde. Ich habe mir vorgenommen in jedem Spiel ein Tor zu schießen. Wenn dann jemand besser ist, kann ich dagegen auch nichts machen.."



Ein torgleiches Trio folgt auf Gottschalk
Gejagt - wenn man überhaupt von jagen sprechen kann - wird Gottschalk von einem Trio. Dabei sind mit Dominik Finger (FSV Waltershausen) und Toni Seruneit (VfL Meiningen) gleich zwei Spieler eines Aufsteigers. Der Dritte im Bunde, der auch 14 Treffer erzielte, ist Dominik Müller vom FSV 06 Ohratal. Alle Drei traffen ungefähr pro Spiel einmal für ihre Mannschaft. Toni Seruneit ist dabei für die Theaterstädter aus Meiningen eine Art Lebensversicherung, denn er erzielte 54 Prozent aller VfL-Tore und liegt in dieser Statistik vor Andre Gottschalk.



Waltershausen mit stärkstem Duo ++ Ex-König im Verfolgerfeld
Das beste Angriffsduo der Landesklasse 3 spielt beim Neuling in Waltershausen. Denn Lucas Braun erzielte nur einen Treffer weniger als Teamkollege Finger und traf im Schnitt gar öfter (1,08 Tore pro Spiel). Zusammen erzielten beide 27 von 42 Tore und damit 64 Prozent aller FSV-Treffer. Ebenfalls in Reichweite der Topstürmer ist mit Martin Gimpel ein Torschützenkönig aus vergangenen Zeiten. Nach Gottschalk die stärkste Quote pro Spiel hat Mohammad Sheik Dawood von Bad Salzungen, der in 11 Spielen 12 Mal einnetzte.


Aufrufe: 011.1.2017, 10:41 Uhr
awhAutor