2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Moritz Alex
F: Moritz Alex

Schwere Gegner für die Keller-Kinder

+++ VfB II empfängt Genlcer +++ Anadolu muss nach Gräfrath +++ Fernduell um die Meisterschaft +++

Auch unter der Woche bleibt es spannend in der Kreisliga A! Schwere Spiele gibt es heute und morgen für die Abstiegskandidaten. Die Zweite des VfB empfängt Genclerbirligi Opladen, Schlusslicht Anadolu-Munzur muss zum BV Gräfrath und der VfL Witzhelden spielt gegen den SSV Lützenkirchen. Außerdem startet morgen eine neue Runde im Fernduell um die Meisterschaft zwischen TSV Aufderhöhe und HSV Langenfeld.

1. FC Monheim II - FC Britannia 08 Solingen (Di 19:00)
Dieses Spiel läuft ein bisschen außer Konkurrenz. Denn sowohl für die Zweite des FCM als auch für die Solinger Britannia geht es in dieser Saison nicht mehr um viel. Monheim hat als Dritter zehn Punkte Vorsprung auf den nächsten Verfolger und auch nach vorne ist der Abstand zu groß, um in den verbleibenden fünf Spielen noch Richtung Aufstieg zu denken. Ähnlich sieht es bei den Gästen aus, die den Klassenerhalt mit genau 40 Punkten so gut wie sicher haben. Eigentlich geht es in diesem Spiel also um nichts außer den einzelnen Sieg - vielleicht wird es aber auch gerade deshalb eine abwechslungsreiche Partie, die mit offenem Visier gespielt wird.


Schiedsrichter: Thomas Bender (Burscheid)

OFC Solingen - Post SV Solingen (Di 19:15)
Im Live-Ticker gibt es heute Abend das Solinger Derby zwischen Aufsteiger OFC und dem Post SV. Beide Teams haben zuletzt Remis gespielt, die Partie davor verloren und vor drei Partien den letzten Sieg eingefahren. Ebenso ausgeglichen wie diese Statistik verlief das Hinspiel, das mit 1:1 endete. Heute könnte der Post SV mit einem Sieg am OFC vorbeiziehen. Ein paar Punkte brauchen beide Teams noch für den sicheren Klassenerhalt.


Schiedsrichter: Keine Angabe

VfB Solingen II - Genclerbirligi Opladen (Di 19:15)
Dem Spitzenreiter TSV Aufderhöhe kann momentan keiner das Wasser reichen - außer einer vielleicht. Genclerbirligi Opladen ist nach vier Siegen aus den letzten fünf Spielen das Team mit der zweitstärksten Form der Liga. Ganz anders der VfB, der nach vier Niederlagen in Folge auf der vorletzten Position des FuPa-Powerrankings zu finden ist. Dabei hätten die Solinger Punkte bitter nötig: Der VfB steht nur aufgrund des besseren Torverhältnisses nicht auf einem Abstiegsplatz.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SSV Berghausen II - Sport-Ring Solingen 80/95 (Di 19:30)
Wann gibt's mal wieder Zählbares für den Spor-Ring Solingen? In den letzten fünf Spielen kassierte der Liga-Neuling nur Niederlagen unr rutschte dadurch auf den ersten Abstiegsplatz ab. Bis zur roten Laterne ist es aber auch nicht mehr weit - nur zwei Punkte trennen die Solinger vom Tabellenende. Will der Aufsteiger die Klasse halten, müssen dringend Punkte her. Vielleicht klappt es ja heute Abend gegen die Zweite des SSV Berghausen. Dafür spricht das Hinspiel, das die Solinger mit 2:0 gewannen.


Schiedsrichter: Davorin Zupanic (FC Britannia)

BV Gräfrath - Anadolu-Munzur Solingen (Di 19:45)
Immer noch Letzter! Obwohl Anadolu-Munzur seit drei Spielen ohne Niederlage ist und in dieser Zeit sieben Punkte holen konnte, sind die Solinger nach wie vor Schlusslicht. Doch es besteht Grund zur Hoffnung: Bis zum rettenden Ufer sind es nur zwei Punkte. Diesen Abstand zu verkürzen wird heute Abend allerdings eine Herkules-Aufgabe, da es zum Tabellenvierten BV Gräfrath geht. Für den BVB geht es tabellarisch um nicht mehr viel, weshalb die Hausherren befreit aufspielen können. Hält Anadolu dem Druck stand oder gibt es wie beim 1:7 im Hinspiel eine Abreibung für die Gäste?


Schiedsrichter: Keine Angabe

Sportfreunde Baumberg II - HSV Langenfeld (Mi 19:00)
Der HSV ist in Lauerstellung. Vier Punkte stehen die Langenfelder hinter Spitzenreiter Aufderhöhe und warten nur darauf, dass der Liga-Primus Punkte liegen lässt. Um in diesem Moment da zu sein, muss der HSV natürlich auch seine eigenen Spiele gewinnen. Das ist auch die Vorgabe für die morgige Partie bei der Reserve der Sportfreunde Baumberg. 83 Prozent der FuPa User glauben an einen Auswärtssieg des HSV, der schon das Hinspiel mit 2:0 gewann. Die Partie gibt es auch im Liveticker!


Schiedsrichter: Keine Angabe

BV Bergisch Neukirchen - TSV Aufderhöhe (Mi 19:00)
Parallel zu Verfolger Langenfeld muss auch Spitzenreiter Aufderhöhe auswärts ran. Für den TSV geht es zum BV Bergisch Neukirchen. Die Hausherren sind der beste Aufsteiger der Saison und haben den Klassenerhalt schon sicher. Jede weitere Partie ist nun so etwas wie ein Bonus-Spiel für die Neukirchener. Deutlich mehr unter Druck steht der TSV, der den knappen Vorsprung auf den Tabellenzweiten HSV nicht verspielen will. Im Hinspiel gab's ein 2:0 für Aufderhöhe.


Schiedsrichter: Keine Angabe

VfL Witzhelden - SSV Lützenkirchen (Do 20:00)
Beim SSV Lützenkirchen läuft's! Der SSV hat genau zum richtigen Zeitpunkt eine Serie gestartet und konnte sich mit vier Siegen in Folge aus den Abstiegsplätzen hinaus katapultieren. Auf solch einen Befreiungsschlag hofft auch der VfL Witzhelden, der die letzten beiden Partien immerhin nicht verloren hat, aber dennoch auf einem Abstiegsplatz steht. Vier Punkte trennen die beiden Gegner derzeit. Sollte der VfL wie beim 2:1 im Hinspiel gewinnen, würde Lützenkirchen wieder mitten in die gefährliche Zone rutschen, während der VfL endlich wieder richtige Hoffnung schöpfen könnte.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 02.5.2017, 10:30 Uhr
Tim KronnerAutor