2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
SG Bookhorn im neuen Vereinsheim von links: Karsten Scherschanski, Thomas Oldendorf, Hans-Otto Siemens Hergen Schelling
SG Bookhorn im neuen Vereinsheim von links: Karsten Scherschanski, Thomas Oldendorf, Hans-Otto Siemens Hergen Schelling

An Deko wird noch gearbeitet

Ganz so kuschelig wie im alten Häuschen neben dem Sportplatz ist es noch nicht, dafür aber alles neu, deutlich größer und vor allem weiter ausbaufähig: ...
Die Sportgemeinschaft (SG) Bookhorn hat jetzt ihr neues Vereinsheim in der ehemaligen Bookhorner Schule bezogen und sich "klar verbessert", wie Pressesprecher Karsten Scherschanski und Ehrenvorsitzender Hans-Otto Siemens finden.

Vor allem die endlich vollzogene räumliche Einheit von Vereinsheim und Umkleidetrakt wird von den Sportlern begrüßt. Bisher mussten die Fußballer immer zum Duschen die paar hundert Meter zur Alten Schule gehen nicht jeder fand dann den Weg zurück zum Sportplatz, um dort im Vereinsheim noch mit anderen zusammenzusitzen. Die neuen Räume förderten daher den Zusammenhalt in dem "familiären Verein" mit seinen 170 Mitgliedern noch mehr, meint Scherschanski.

Dieser Zusammenhalt zeigte sich auch bei der Renovierung der zuvor vom Roten Kreuz genutzten Räume in der Alten Schule: Die Handwerksarbeiten wurden weitgehend in Eigenleistung erledigt. Fertig sind die SG-Aktiven aber noch nicht. Viele Pokale stehen zwar schon in den neuen Schränken im Flur, aber auch an den Wänden im Vereinsheim und dem angrenzenden Besprechungsraum sind noch Regale geplant. "Wir könnten uns außerdem einen Wanddurchbruch mit einer Tür zum Apfelgarten vorstellen", sagt Siemens.

Und dann wird noch ein Platz gesucht für die umfangreiche Fanschal-Sammlung aus dem alten Vereinsheim. Immerhin: "Gewaschen sind sie alle schon", freut sich Karsten Scherschanski.

Aufrufe: 024.8.2015, 05:39 Uhr
Hergen SchellingAutor