2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

An alter Wirkungsstätte: Callenbergs ESC startet mit Sieg

Kantersiege für Stoppenberg und GTSV

Während der FC Stoppenberg seine Tabellenführung ausbaut, schöpft der Essener SC mit Neutrainer Kevin Callenberg Hoffnung im Rennen um den Klassenerhalt. Der 17. Spieltag der Kreisliga B Nord (Gr. 2) im Überblick.

Adler Union Frintrop II - AL-ARZ Libanon III 3:1
Die neuformierte Drittvertretung von AL-ARZ verliert das erste Pflichtspiel unter Neutrainer Ziyat Fidan. Nachdem Ibrahim Saado Pausenführung der Gastgeber in der 57. Minute ausglich, schnürte Adler Frintrops Oliver-Joel Kerhoff einen Doppelpack und sorgte damit für den zwölften Saisonsieg des Tabellendritten. Für AL-ARZ richtet sich der Blick nach unten. Die Fidan-Truppe fällt auf Rang elf zurück.

Schiedsrichter: Jakub Grochowicz (RW Essen) - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Dominik Konrad (20.), 1:1 Ibrahim Saado (57.), 2:1 Olivier-Joel Kerkhoff (62.), 3:1 Olivier-Joel Kerkhoff (86.)


SpVg Schonnebeck III - Fatihspor Essen 2001 2:2
Fatihspor Essen kommt beim Tabellenletzten nicht über ein 2:2 hinaus. Die Gäste legten in der ersten Hälfte einen schwachen Auftritt hin. Markus Michels nutzte dies aus und brachte die Hausherren mit 2:0 in Führung. Der zweite Gegentreffer weckte die Truppe von Akif Kalafat jedoch auf, noch vor der Pause erzielte Severin Marchwinski den Anschlusstreffer. Kurz nach Wiederanpfiff glich Emre Bektas aus, im Anschluss spielten die Gäste voll auf Sieg, einzig der dritte Treffer wollte nicht fallen. Kalafat: "Am Ende ist der Punktgewinn für Schonnebeck glücklich. Leider wurden uns zwei Strafstöße verwehrt. Mit dem Spiel bin ich natürlich nicht zufrieden, aber man darf nicht vergessen, dass die Schonnebecker tapfer gekämpft haben."

Schiedsrichter: Sotirios Papachristos (SF Steele) - Zuschauer: 65
Tore: 1:0 Markus Michels (25.), 2:0 Markus Michels (38.), 2:1 Severin Marchwinski (42.), 2:2 Emre Bektas (51.)


SG Essen-Schönebeck II - FC Karnap 07/27 3:2
Mit einem 3:2-Heimerfolg bleibt die SG Schönebeck II in der Spitzengruppe vertreten. Durch den elften Saisonsieg hat man nun 34 Zähler auf dem Konto und liegt damit fünf Punkte hinter dem Tabellenzweiten Vogelheimer SV auf Rang fünf. Der FC Karnap, der mit einem Sieg an Schönebeck hätte vorbeiziehen können, muss sich weiterhin mit Rang sechs begnügen.




TuS Helene Essen II - Essener SC Preußen II 0:1
In der Hinrunde trainierte Kevin Callenberg TuS Helene II und beendete die erste Halbserie auf Rang zwölf, bevor die Zusammenarbeit aufgelöst wurde.
Für die Rückrunde heuerte er im Winter beim ESC Preußen II an und musste zum ersten Pflichtspiel sofort an alter Wirkungsstätte ran. Dabei hatte er auch einige alte Helene-Akteure im Aufgebot, die ihm im Winter gefolgt sind. Auch die TuS Helene Reserve ist neuformiert. "Wir wussten nicht genau, was für eine Mannschaft auf uns zukommt und worauf wir uns einstellen müssen", so Callenberg im Anschluss an den knappen 1:0-Erfolg. "Leider haben wir heute eines der schwächeren Spiele hingelegt, sodass man sich über ein 0:0 nicht hätte beschweren dürfen", gab er gegenüber FuPa zu Protokoll. Den entscheidenden Treffer erzielte Christoph Krügel erst in der Nachspielzeit. Damit ist der Start in die Mission Klassenerhalt für die Preußen-Reserve geglückt. Der Rückstand zur DJK Katernberg auf Platz 14 beträgt jedoch weiterhin vier Punkte.

Schiedsrichter: Dirk Orlowski (Tura 86) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Christoph Krügel (90.)


GTSV Essen - DJK Katernberg 1919 II 12:0
Mit einem 12:0-Kantersieg über die DJK Katernberg festigt der GTSV Essen den siebten Rang. Goalgetter Benjamin Christ steuerte sechs Treffer zum neunten Saisonsieg bei. Mit Simon Falke, Daniel Jagla und Tobias Berg schnürten zudem drei Spieler einen Doppelpack.

Schiedsrichter: Abdellatif El-Bouazzaoui (Bader SV) - Zuschauer: 27
Tore: 1:0 Benjamin Christ (31.), 2:0 Benjamin Christ (39.), 3:0 Simon Falke (47.), 4:0 Simon Falke (51.), 5:0 Daniel Jagla (55.), 6:0 Benjamin Christ (62.), 7:0 Benjamin Christ (66.), 8:0 Tobias Berg (70.), 9:0 Benjamin Christ (73.), 10:0 Benjamin Christ (79.), 11:0 Tobias Berg (86.), 12:0 Daniel Jagla (88.)


Vogelheimer SV II - DJK SG Altenessen II 0:0
Der Tabellenzweite Vogelheimer SV muss sich zum Pflichtspielauftakt mit einer Nullnummer gegen die SG Altenessen zufrieden geben. Damit vergrößert sich der Abstand zu Tabellenführer Stoppenberg auf sieben Punkte. Zudem ist Adler Frintrop II auf einen Zähler an den VSV herangerückt. Die Altenessen-Reserve verbessert sich mit dem Achtungserfolg auf Platz zehn.

Schiedsrichter: Marco Skopp (Ballfreunde) - Zuschauer: 30
Tore: -


Sportfreunde Altenessen II - Bader SV 91 2:2
Ebenfalls remis trennen sich Altenessen 18 II und der Bader SV. Nach einer frühen Zwei-Tore-Führung für die Gäste sah anfangs alles nach einem Auswärtssieg aus, doch Kevin Paillart sicherte den Gastgebern mit zwei Treffern einen Zähler.

Schiedsrichter: Sebastian Frank (Kleinblittersdorf) - Zuschauer: 35
Tore: 0:1 Fehmi Aslan (10.), 0:2 Raschid El- Aboussi (13.), 1:2 Kevin Paillart (56.), 2:2 Kevin Paillart (74.)


FC Stoppenberg - Sportfreunde Katernberg 13:1
Tabellenführer Stoppenberg lässt gegen die Sportfreunde Katernberg nichts anbrennen und landet einen souveränen 13:1-Heimerfolg. Janik Eichmann war mit vier Treffern erfolgreichster Torschütze, Baki Caki und Komba Guillit Okalo trafen doppelt. Zur Pause stand es 3:0, doch durch eine Gelb-Rote Karte gegen die Gäste kurz vor der Pause war der Widerstand der Katernberger komplett gebrochen. Den Ehrentreffer für den Tabellenachten erzielte Daniel Owusu in der 80. Minute.

Schiedsrichter: Mustafa Ertanriverdi (T. Überruhr) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Baki Caki (4.), 2:0 Komba Guillit Okalo (12.), 3:0 Janik Noah Eichmann (37.), 4:0 Janik Noah Eichmann (46.), 5:0 Patrik Ritter (55.), 6:0 Janik Noah Eichmann (58.), 7:0 Janik Noah Eichmann (60.), 8:0 Komba Guillit Okalo (62.), 9:0 Matthias Pontius (68.), 10:0 Leon Hildebrand (76. Foulelfmeter), 11:0 Baki Caki (79.), 11:1 Daniel Owusu (80.), 12:1 Hakan Kibar (85.), 13:1 Hakan Cin (87.)
Aufrufe: 06.3.2017, 16:10 Uhr
Niklas HeibAutor