2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Brokstedts Marco Schröder (l.) und Christoph Johannsen schirmen den Ball vor dem Hohenlockstedter Marek Böge ab. Foto: gs
Brokstedts Marco Schröder (l.) und Christoph Johannsen schirmen den Ball vor dem Hohenlockstedter Marek Böge ab. Foto: gs

Amtspokal geht an VfL Kellinghusen

Verbandsligist setzt sich souverän vor Gastgeber Brokstedt durch

Verlinkte Inhalte

Zum fünften Mal wurde in der Schulsporthalle Brokstedt das Amtspokalturnier im Hallenfußball ausgetragen. Mit Verbandsligist VfL Kellinghusen setzte sich am Ende das klassenhöchste Team mit sechs Siegen souverän durch. Insgesamt waren sieben Mannschaften dabei.

Das Meeting, das in einer Runde nach dem Modus Jeder gegen Jeden lief, wurde vom VfL und Gastgeber TSV Brokstedt, dessen zweite Mannschaft für die Organisation und den reibungslosen Ablauf verantwortlich zeichnete, klar dominiert.

Die Entscheidung fiel im direkten Aufeinandertreffen der beiden Teams. Die Brokstedter lagen zwei Mal in Führung (1:0, 2:1), doch am Ende der zwölfminütigen Spielzeit drehte der VfL den Spieß noch zum 3:2-Sieg um. Mit der lupenreinen Weste von sechs Siegen bei 26:4 Toren hatte der Verbandsligist die Nase vor dem insgesamt fünf Mal siegreichen Gastgeber vorn. 250 Zuschauer sahen die insgesamt 21 Begegnungen.

„Das Turnier war eine runde Sache“, zog TSV-Trainer Jogi Wolfgramm ein positives Fazit. Im kommenden Jahr wird das Amtspokalturnier in Kellinghusen ausgetragen.
Aufrufe: 030.1.2017, 18:30 Uhr
SHZ / schö Autor