2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Bog die Partie in Bicken zweimal um - die Jungs vom SV Zeilsheim. Archivfoto: Schulz.
Bog die Partie in Bicken zweimal um - die Jungs vom SV Zeilsheim. Archivfoto: Schulz.

Amstätter: "Wahnsinnig stolz auf die Mannschaft"

Zeilsheimer Trainer nach 4:3-Krimi gegen TSV Bicken überglücklich

BICKEN. Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten, sieben Tore, zwei Platzverweise: Für den SV Zeilsheim war das Auswärtsspiel beim TSV Bicken ein Wechselbad der Gefühle. Mit dem besseren Ende für die "Frösche", die dank großer Moral alle drei Punkte mit in den Frankfurter Westen nahmen.

Und das, obwohl nach zwanzig Minuten die Zeichen wahrlich nicht gut auf einen Auswärtssieg standen. "Wir haben arrogant gespielt, hatten die völlig falsche Einstellung", war Zeilsheims Trainer Sascha Amstätter zunächst entsetzt. Ins Bilde passten da vermeidbare Gegentore. Das 1:0 köpfte Benner nach einer Ecke von Gojani, das 2:0 schoss Keeper Seshko per Foulelfmeter.

Änderungen fruchten

Für Amstätter war klar: In der zweiten Halbzeit musste sich etwas ändern. "Wir brauchten mehr spielerische Elemente. Ich habe den Jungs gesagt: Wir brauchen nur ein Tor, dann sind wir wieder dran", erklärte Amstätter hinterher. So kamen relativ früh in der zweiten Halbzeit Reda Elouardani und Hamza Bouchen ins Spiel. Der in der zweiten Halbzeit überragende Raffael Grigorian setzte nach Vorlage von Kevin Effiong den Startschuss zur Aufholjagd. Leo Bianco gelang nach schönem Spielzug zehn Minuten später der Ausgleich.

Zwei Kuriositäten am Stück

Danach wurde es kurios: Reda Elouardani foulte Bickens Tega im Strafraum – Elfmeter! Doch die fällige Karte sah nicht Elouardani, sondern der bereits verwarnte Pascal Hertlein. Die Folge: Ein völlig unberechtigter Platzverweis. Da half es auch nicht, dass Tega auf die Offiziellen einwirkte und sagte, wer das Foul begangen hätte. "Vielen Dank an ihn dafür, er war auch in der ersten Halbzeit einmal durch FairPlay aufgefallen, so muss das sein", war Amstätter hinterher dankbar. Ganz anders kommentierte er die Schiedsrichterleistung: "Fußball kann nicht seine Hauptsportart sein, nach dieser Leistung heute." Denn nachdem Gojani den Elfer zum 3:2 versenkt hatte, jubelten die Bickener ausgelassen und relativ lange. Der Referee pfiff das Spiel aber schon früher wieder an, weshalb Zeilsheim mit fünf gegen zwei auf Bickens Tor zurollte. Doch nach lauten Protesten unterbrach er wieder das Spiel und ließ den Anstoß einfach wiederholen.

"Wahnsinnig stolz"

Doch die Gäste ließ auch das nicht foppen: Ahmet Gök überlupfte nach Steilpass von Michael Seidelmann den Keeper zum Ausgleich, wenig später stellte Leo Bianco mit herrlichem Freistoßtreffer den Sieg her. Gojani flog anschließend noch wegen Meckerns ebenfalls mit Gelb-Rot runter. Amstätter war nach dem Abpfiff überglücklich: "Ich bin wahnsinnig stolz auf meine Mannschaft. Die harte Arbeit, die wir Woche für Woche leisten, zahlt sich nun aus, weil wir immer in der zweiten Halbzeit noch körperlich zulegen können."

Zeilsheim: Reining, Pitas (54. Elouardani), Terzic, Horiuchi, Grigorian, L. Bianco, Effiong (63. Alibasic), Gök, Warner (46. Bouchen), Seidelmann, Hertlein.
Tore: 1:0 Benner (10.), 2:0 Seshko (20./FE), 2:1 Grigorian (55.), 2:2 L. Bianco (65.), 3:2 Gojani (71./FE), 3:3 Gök (73.), 3:4 L. Bianco (78.).– Gelb-Rot: Gojani (80., Bicken/ wegen Meckern), Hertlein (70, Zeilsheim/ wegen Foulspiel).– SR: Pfeiffer (Nieder-Wöllstadt).– Zu.: 200.

Aufrufe: 016.10.2016, 18:25 Uhr
Philipp DurilloAutor