2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

Amrhein verlängert in Horbach

KLA GELNHAUSEN: +++ Germania-Vorsitzender Joachim Heldt sehr zufrieden mit Trainerarbeit +++

Verlinkte Inhalte

Freigericht . Thomas Amrhein bleibt auch in der kommenden Saison Trainer des Fußball-A-Ligisten SV Germania Horbach. Darauf verständigte sich der ehemalige Torjäger nach Gesprächen mit dem Vereinsvorstand. Im Herbst hatte Amrhein das Traineramt des zurückgetretenen Jogi Hock übernommen und die Germania wieder in die Erfolgsspur geführt.

Mit einer kleinen Erfolgsserie wurde der Kontakt zum Tabellenmittelfeld hergestellt, der Aufsteiger hat somit gute Chancen, in der bald beginnenden Restrunde den angestrebten Klassenerhalt in der A-Liga Gelnhausen zu realisieren. Thomas Amrhein kennt sich auf dem ,,Horbacher Berg" wie kein Zweiter aus. Er erlebte die Glanzzeiten, in denen der Verein bis in die Hessenliga aufstieg, als Spieler hautnah mit und arbeitete einige Jahre später zu Bezirksoberligazeiten bei der Germania schon einmal als Spielertrainer.

Horbachs Vorsitzender Joachim Heldt freut sich, dass die Zusammenarbeit mit ,,Ammes" auch über das Saisonende hinaus weitergeht. ,,Unsere Jungs haben Spaß am Fußball, Thomas Amrhein kann sie sehr gut motivieren." Überhaupt, so Heldt weiter, zeichne einen guten Trainer aus, wenn auch im Winter bei Schneeregen und drei Grad die Trainingsbeteiligung in Ordnung sei. In Horbach war sie es zuletzt, weshalb es auch keine Argumente von Vereinsseite gab, auf dem Trainerposten etwas zu verändern.

Aufrufe: 012.2.2016, 11:02 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor