2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Rinke
F: Rinke

Amrhein: ,,Lass uns lieber übers Wetter babbeln..."

KLA GELNHAUSEN: +++ Horbachs schwere Aufgabe gegen Ayyildizspor +++ Niedermittlau will Revanche +++

Verlinkte Inhalte

Horbach – Ayyildizspor

Sonntag, 15 Uhr GT-Prognose: 2

Ausgangslage: In der Vorsaison ging Ayyildizspor gegen Horbach 2:9 baden und will jetzt Revanche nehmen. Horbach ist beim Top-Favoriten Außenseiter, zumal die halbe Mannschaft fehlt.

Stimmen: Horbachs Spielertrainer Thomas Amrhein auf die Frage nach den Ausfällen: „Lass uns lieber übers Wetter babbeln, das ist gescheiter. Gegen den Tabellenersten fehlt uns die halbe Mannschaft. Wir wollen das Spiel einfach über die Bühne bringen und es in Grenzen halten“. Ayyildizspor Co-Trainer Volkan Özdemir: „Im letzten Spiel ist es super gelaufen. Natürlich fehlt Cheftrainer Fatih Ay immer noch, aber ich versuche, das Beste daraus zu machen und gegen Salmünster ist es prima gelaufen. Die Jungs kennen mich und ich kenne sie. Die nächste Partie kann kommen.“

Es fehlen: Ayyildizspor: Fatih und Taha Ay, Mahmut Bayram.

Salmünster – Wirtheim

Sonntag, 15 Uhr GT-Prognose: 1

Ausgangslage: Wirtheim war gestern Abend noch gegen Bieber im Einsatz, Salmünsters Spielertrainer Gregor Karpowicz hofft, dass die Biebergemünder vielleicht noch „schwere Beine“ haben.

Stimmen: Salmünsters Spielertrainer Gregor Karpowicz: „Wir haben mit dem letzten Sieg etwas Selbstvertrauen getankt. Unser Anspruch ist es aber nicht, jedes Spiel gewinnen zu müssen, auch wenn wir das wollen. Unser Anspruch ist der Klassenerhalt.“

Aufenau – Niedermittlau

Sonntag, 15 Uhr GT-Prognose: 2

Ausgangslage: Niedermittlau ist in Aufenau favorisiert, will beim Vorletzten weitere Punkte sammeln, um in der Spitzengruppe der A-Liga zu bleiben.

Stimmen: Alexander Kress, Spielausschuss Aufenau: „Auch wenn Torben bei ihnen nicht an der Seitenlinie sein kann, wird es für uns schwer“. FCA-Trainer Torben Weingärtner: „Der Stachel vom 28. März sitzt noch tief bei meinen Jungs. Die Niederlage in Aufenau (1:3) waren die entscheidenden Punkte, die am Ende zum Aufstieg/Relegation gefehlt haben. Ich denke, die Jungs sind heiß darauf, Revanche zu nehmen.“

Es fehlen: Aufenau: komplett. FCA: Bohnert (Urlaub), Proksch (verletzt), Scherer (Trainingsrückstand), Askar Poor (Sperre).

Großenhausen – Fischborn

Sonntag, 15 Uhr GT-Prognose: 2

Ausgangslage: Fischborn hat derzeit einen Lauf, gewann vier Spiele in Folge. Ritzel und Bäuscher kehren ins Team zurück. Großenhausen kam zuletzt in Bieber gehörig unter die Räder, spielt als Aufsteiger bisher aber eine Top-Saison.

Stimmen:

Fischborn Vorsitzender Jörg Karnelka: „Wir sind sehr erfreut über den Derbysieg gegen Brachttal und wollen unseren positiven Lauf fortsetzten. In Großenhausen erwartet uns ein starker Aufsteiger, der bisher eine sehr gute Runde spielt.“

Es fehlen: Fischborn: Jörg Karnelka (Urlaub) und Christoph Ritzel (Verletzung).

Hain-Gründau – Oberndorf II

Sonntag, 15 Uhr GT-Prognose: 1

Ausgangslage: Zwei Teams aus dem Tabellenmittelfeld, die mit einem Dreier den Anschluss an das Verfolgerfeld in der A-Liga herstellen könnten.

Stimmen: Thomas Korn, Spielertrainer Oberndorf II: „Die Niederlage in Aufenau ärgert mich, dort hätten wir die Extrapunkte aus Roth veredeln können. Hain-Gründau ist mit Leuchtenberger sehr gefährlich. MIt einem Pünktchen wären wir zufrieden.“

Es fehlen: Oberndorf II: Schreiber, Heinemann (beide fraglich).

Geislitz – Roth

Sonntag, 15 Uhr GT-Prognose: 2

Ausgangslage: Beide Teams kamen zuletzt ins Straucheln, haben ihre letzten beiden Spiele verloren. Wer beendet die Negativserie?

Stimmen: Ertan Caliskan, Trainer FSV Geislitz: „Roth ist ein bisschen eine Wundertüte, sie sind schwierig einzuschätzen. Wir haben einen Plan und wollen diesen dem Gegner aufdrücken, auch wenn es zuletzt in Wächtersbach nicht geklappt hat. Da waren wir mit dem Kopf nicht da“.

Es fehlen: Geislitz: Tauber (gesperrt), Braune (verletzt).

(csp)



Aufrufe: 024.9.2016, 09:09 Uhr
Gelnhäuer TageblattAutor