2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
<b>F: Buchholz</b>
<b>F: Buchholz</b>

Ampfing lebt - Dachau wieder in der Spur

Knappe Siege für die Spitzenteams

Verlinkte Inhalte

Am Osterwochenende haben der SV Erlbach und der TSV Dachau 65 ihre Form wieder bestätigt und behaupten die Spitze der Landesliga-Südost. Holzkirchen hingegen, musste eine Niederlage in Ampfing einstecken und fällt auf Rang Vier zurück.
TSV Eching - TSV 1865 Dachau 0:1
Das Spiel war erst eine Minute alt, da war der Ball schon im Tor der Echinger. Fabian Nägele brachte die Gäste mit der ersten Torchance auf die Siegerstrasse. Nach der unerwarteten Heimniederlage gegen Deisenhofen ein enorm wichtiger Sieg für die Richter-Elf, um in der Spitze der Tabelle dabei zu bleiben. „Es war ein Spiel, dass sehr von der Taktik geprägt war und wo Ende nur der einzige Treffer den Unterschied machte“, war man sich nach der Partie einig. Eching wird noch einen Sieg brauchen, um den endgültigen Klassenerhalt einzutüten. Für die 65er geht der Kampf um eine Spitzenposition bereits am Dienstag weiter, wo mit dem VFB Hallbergmoos ein höchst unangenehmer Spielgegner an der Jahnstrasse zu Gast ist.
Schiedsrichter: Gottschalk (Undorf) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Negele (1.)





TSV Ampfing - TuS Holzkirchen 2:1
Holzkirchen musste einen Rückschlag im Kampf um die vorderen Plätze hinnehmen. Anfangs sah es für den Gast nicht schlecht aus. Mit mehr Ballbesitz und einer klaren Feldüberlegenheit, kamen die Gäste zu guten Möglichkeiten und hätten bei konsequenter Chancenverwertung bereits in den ersten Spielminuten in Führung gehen müssen. In der 28. Spielminute dann der längst fällige Führungstreffer der Holzkirchner. Nach guter Vorarbeit von Erten, konnte Benedikt Gulielmo mit einem Schuss von der Strafraumgrenze die Probst-Truppe in Front bringen. Diese Führung hielt aber nicht lange. Nur fünf Minuten später egalisierte Torjäger Özgur Kart per Kopfball das Ergebnis. In der zweiten Hälfte zeigten die Schweppermänner ein ganz anderes Gesicht. Ampfing kam immer besser in das Spiel und der Gast aus Holzkirchen leistet sich immer mehr Fehler beim Spielaufbau. Für die Entscheidung sorgte Mario Maric, der in der 86. Spielminute alleine vor Zeisel auftauchte und diesen keine Chance lies. Für Ampfing war dieser Dreier lebenswichtig, will man den Klassenerhalt noch aus eigener Kraft schaffen. Sollte es für einen Spitzenplatz reichen, darf sich Holzkirchen keinen Ausrutscher mehr leisten.
Schiedsrichter: Krische (Bernau) - Zuschauer: 180
Tore: 0:1 Gulielmo (28.), 1:1 Kart (33.), 2:1 Maric (87.)






FC Deisenhofen - SV Erlbach 0:1
Mit diesem knappen Erfolg, bleibt der Aufsteiger aus Erlbach weiter ganz oben dabei. „Wir waren gewarnt von der Deisenhofener Stärke. Nicht umsonst haben die Mannen von Trainer Dieter Meixelsberger eine Woche vorher den TSV Dachau im eigenen Stadion mit 2:0 besiegt“, hörte man aus dem Erlbacher Lager. Während dem ganzen Spiel neutralisierten sich beide Mannschaften und hatten ihren entscheidenden Faktor im Abwehrverbund. Chancen auf beiden Seiten gab es daher nur durch Standards. Zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhte Deisenhofen mächtig den Druck und hatten auch gleich eine Riesen Möglichkeit in Führung zu gehen. Nach einem Eckball traf Mayer aber nur den Pfosten. Erlbach hingegen, konnte aus einen ihrer wenig Chancen einmal Kapital schlagen. So in der 61. Spielminute, wo Waldher nach guter Vorarbeit von Simon Salzinger, mit einem Flachschuss den Spielentscheidenden Treffer erzielte. Der Gastgeber hatte in der Schlussphase noch die eine oder andere Chance für den Ausgleich, aber am Ende blieb die Null bei Erlbach stehen.
Schiedsrichter: Kroiß (Innernzell) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Waldher (62.)

Aufrufe: 020.4.2014, 19:47 Uhr
Helmut KampaAutor