2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Ammerlandpokal: Kickers Wahnbek trifft auf motivierte Löwen

Verlinkte Inhalte

Heute Abend startet das Viertelfinale im Ammerlandpokal mit einer Partie.

Nach den gestrigen Absagen auf den anderen Plätzen, kann zumindest auf dem Kunstrasenplatz in Wahnbek gespielt werden. Die Zuschauer kommen ab 19:45 Uhr auch auf ihre Kosten. Der Tabellenführer der 2.Kreisklasse Ammerland, Kickers Wahnbek, empfängt den Tabellendritten der 1.Kreisklasse, den FC Rastede II. Von einem Klassenunterschied darf man hierbei allerdings nicht ausgehen. Die Kickers führen die 2.Kreisklasse unangefochten an, unterlagen nur bei der SG Gotano/Godensholt.

Auch in den bisherigen Pokalspielen konnte die Mannschaft von Spielertrainer Marcel Salomo souveräne Siege einfahren. Zum Auftakt hieß es 3:1 gegen den klassenhöheren Gegner aus Scheps, es folgte ein 6:2-Heimerfolg gegen Gotano/Godensholt. Auch Kreisligist TV Metjendorf hatte mit 1:3 das Nachsehen.

Doch auch der FC Rastede II muss sich nicht verstecken. In der Liga holten die Löwen acht Siege, spielten zweimal Remis und fingen sich nur zwei Niederlagen ein. Mit einem 5:0 am grünen Tisch gegen die SG Bokel sowie dem 5:2-Sieg gegen den VfL Bad Zwischenahn schossen sich die Löwen ins Viertelfinale.

„Kickers Wahnbek ist keinesfalls der Außenseiter“, warnt Löwen-Coach Sascha Gollenstede. „In den Reihen der Kickers spielen einige individuell starke Spieler, die jederzeit ein Spiel entscheiden können. Sicher werden die Gastgeber am Ende auch aufsteigen, aber wir fahren nicht nach Wahnbek, um zu verlieren. Wir werden aber auch Spieler einsetzen, die bislang im Ligabetrieb nicht oft zum Zuge gekommen sind. Wir werden alles versuchen, um die Kickers zu ärgern“.

Von ärgern muss allerdings vielleicht gar keine Rede sein, denn die Gastgeber sehen in den Löwen den Favoriten des Spiels. „Wir spielen in der Woche, einige Spieler sind arbeiten, diverse Spieler sind verletzt, wir gehen also personell arg gebeutelt ins Spiel“, sagt Mohammad Nasari (Kickers). „Natürlich werden die Jungs die auf dem Platz stehen alles versuchen, eine Runde weiter zu kommen. Wenn Rastede II am Ende jedoch gewinnt, dann ist das so. Es soll der Bessere gewinnen und es soll ein faires Spiel sein, das wünsche ich mir“.

Anstoß in Wahnbek ist um 19:45 Uhr

Aufrufe: 018.11.2015, 16:53 Uhr
Andreas KempeAutor