2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Amerner Reserve schwächelt weiter

Kreisliga kompakt: Waldniel II hat nur noch einen Punkt Rückstand auf den Spitzenreiter

Will Spitzenreiter VSF Amern II denn nicht aufsteigen? In der Schlussphase der Meisterschaft scheinen die Schwalmtaler zu schwächeln, denn es gab für sie die nächste Niederlage. Diesmal mit 2:3 beim TSV Boisheim, so dass der SC Waldniel nach seinem 2:1-Sieg in Brüggen bis auf einen Punkt an Tabellenführer Amern dran ist.

TSV Boisheim - VSF Amern II 3:2 (1:1). Als der Spitzenreiter durch Timo Vollekier in Führung ging, sah e noch so aus, als würde alles den erwarteten Gang nehmen. Doch dann wurden die Boisheimer immer besser und zogen durch die Tore von Roberto Gianicoco und Marco Claeren (2) soagr bis auf 3:1 davon. Kurz vor dem Spielende keimte dann noch mal Hoffnung bei den Gäste auf, als Vollekier mit seinem zweiten Treffer nur noch den Anschluss für Amern markierte. Doch zu mehr reicht es dann nicht mehr.

TuRa Brüggen II - SC Waldniel II 1:2 (0:1). Ein Fußball-Krimi, der erst in der Nachspielzeit entschieden wurde, spielte sich gestern in Brüggen ab. Nach dem 1:0 für den SC durch Marcel Engelmann schaffte Florian Clemens für Brüggen in der Nachspielzeit das 1:1. Doch die Gäste wollten sich offenbar nicht mit dem Unentschieden begnügen. Denn nur wenige Sekunden später erzielte Dominik Vaahsen für die Waldnieler den viel umjubelten 2:1-Siegtreffer, der sie bis auf einen Punkt an den Tabellenführer Amern heranbrachte.

TIV Nettetal - SuS Vinkrath 2:1 (1:0). Der Dritte tat sich erstaunlich schwer gegen den Letzten Vinkrath. Idris Oktay und Sasa Rakic brachten TIV in Führung. Isa Davud glückte für das Schlusslicht nur noch der Anschluss.

Union Nettetal II - Schwarz-Weiß Elmpt 1:1 (0:1). Die Elmpter holten beim Fünften erneut einen wichtigen Punkt für den vorzeitigen Klassenerhalt. Christian Holländer brachte Elmpt in Führung. Mika Janssen schaffte für Union den Ausgleich.

Blau-Weiß Niederkrüchten - TSF Bracht II 1:1 (1:1). Die Brachter holten den nötigen Punkt zum vorzeitigen Klassenerhalt. Sascha Plücken schoss Bracht in Front. Florian Spridzans erzielte den Ausgleich für die Gastgeber.

TSV Kaldenkirchen II - BSV Leutherheide 4:0 (1:0). Im Kellerduell holten die Kaldenkirchener einen wichtigen Sieg. Die Torschützen waren gestern Abend im Internetportal fußball.de noch nicht eingetragen.

Fortuna Dilkrath II - Dülkener FC II 3:3 (0:2). Die Dilkrather schafften nach einem 0:2-Pausenrückstand noch ein 3:3. Die Tore für Dilkrath schossen Fabian Wiegers, Mike Jewanski und Frederik Klingen. Auf der Gegenseite trafen Ibo Cobanoglu (2) und Christian Brockers ins Schwarze.

SuS Schaag II - TSV Bockum II 7:2 (5:0). Die Schaager spielten gegen den Vierzehten groß auf und erzielten die Tore durch Christian Harrs (2), Artur Crzesiak (2), Björn Minkner (2) und Maximilian Kox.

TSV Boisheim - VSF Amern II 3:2 (1:1). Als der Spitzenreiter durch Timo Vollekier in Führung ging, sah e noch so aus, als würde alles den erwarteten Gang nehmen. Doch dann wurden die Boisheimer immer besser und zogen durch die Tore von Roberto Gianicoco und Marco Claeren (2) soagr bis auf 3:1 davon. Kurz vor dem Spielende keimte dann noch mal Hoffnung bei den Gäste auf, als Vollekier mit seinem zweiten Treffer nur noch den Anschluss für Amern markierte. Doch zu mehr reicht es dann nicht mehr. TuRa Brüggen II - SC Waldniel II 1:2 (0:1). Ein Fußball-Krimi, der erst in der Nachspielzeit entschieden wurde, spielte sich gestern in Brüggen ab. Nach dem 1:0 für den SC durch Marcel Engelmann schaffte Florian Clemens für Brüggen in der Nachspielzeit das 1:1. Doch die Gäste wollten sich offenbar nicht mit dem Unentschieden begnügen. Denn nur wenige Sekunden später erzielte Dominik Vaahsen für die Waldnieler den viel umjubelten 2:1-Siegtreffer, der sie bis auf einen Punkt an den Tabellenführer Amern heranbrachte. TIV Nettetal - SuS Vinkrath 2:1 (1:0). Der Dritte tat sich erstaunlich schwer gegen den Letzten Vinkrath. Idris Oktay und Sasa Rakic brachten TIV in Führung. Isa Davud glückte für das Schlusslicht nur noch der Anschluss. Union Nettetal II - Schwarz-Weiß Elmpt 1:1 (0:1). Die Elmpter holten beim Fünften erneut einen wichtigen Punkt für den vorzeitigen Klassenerhalt. Christian Holländer brachte Elmpt in Führung. Mika Janssen schaffte für Union den Ausgleich.
Aufrufe: 016.5.2016, 21:03 Uhr
RP / manAutor