2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Amerner Reserve kehrt in die A-Liga zurück

Waldniel II gewinnt deutlich in Dülken +++ Vinkrath bleibt trotz Niederlage drin.

Die VSF Amern II sind nach dem knappen Sieg beim BSV Leutherheide in die A-Liga aufgestiegen. Leutherheide muss gleichzeitig den bitteren Gang in die C-Liga gehen. Der SC Waldniel II behauptete mit einem 5:1-Erfolg in Dülken II den zweiten Platz und muss nun in die Verlängerung, sprich in die Aufstiegsrunde.
BSV Leutherheide - VSF Amern II 0:2 (0:1). Lange führten die Amener in Leuterheide nur mit 1:0 und mussten noch befürchten, im Falle eines Tores der Gastgeber noch auf den zweiten Platz abzurutschen. Doch dann gelang in der in der Schlussminute der erlösende Treffer durch Christian Loers, und der Jubel bei den Amernern kannte keine Grenzen. Zumal später auch noch die Erstvertretung in der Landesliga schaffte. Daran beteiligt war Sven Metze durch die Vorlage zum 2:1 in Repelen. Zuvor hatte Metze die Reserve 1:0 in Front geschossen und sich dann auswechseln lassen, um noch in Repelen helfen zu können. Die Jubelarien, die er deswegen in Leuterheide verpasst hatte, erlebte er dafür in Repelen mit.

Dülkener FC II - SC Waldniel II 1:5 (0:3). Mit einem eindrucksvollen Sieg untermauerten die Waldnieler ihren zweiten Platz. Die Tore im Stadtgarten erzielten dabei Dominik Vaahsen (2), Philipp Saße (2) und Andre Bäsler.

SuS Schaag - TIV Nettetal 1:4 (0:1). Mit einem klaren Sieg verteidigte TIV Nettetal den dritten Platz. Die Tore in Schaag schossen dabei Sercan Acar, Idris Oktay, Sasa Rakic und Salih Keskin. Für Schaag war Kevin Hessel erfolgreich.

Union Nettetal II - Blau-Weiß Niederkrüchten 4:2 (1:0). Auch die Nettetaler wollten sich mit einem Erfolg aus der Saison verabschieden. Die Treffer markierten Calvin Bunte (2), Zihad Kucevic und Michael Wüllemsen. Auf der Gegenseite trafen Martin Schumachers und Steven Nötzelmann.

TSV Boisheim - TSF Bracht II 2:0 (1:0). "Wie haben uns mit einem Sieg aus der Saison verabschiedet, was will man mehr", freute sich Boisheims Trainer Jürgen Kalina. Die Tore erzielten Christoph Feldges und Frank Beyen.

TuRa Brüggen II - SuS Vinkrath 2:1 (1:1). Großes Aufatmen im Vinkrather Lager. Auch Leutherheide hat verloren - Vinkrath bleibt in der B-Liga. Für Brüggen traf Patrick Blaesen doppelt, für Vinkrath Sebastian Schneewind.

Fortuna Dilkrath II - Schwarz-Weiß Elmpt 4:0 (0:0). Einen klaren Erfolg landeten die Dilkrather zum Saisonabschluss. Die Tore markierten dabei Jan Toerschen, Steffen Coenen, Felix Nusselein und Thomas Lennartz.

SuS Schaag II - Marathon Krefeld 3:3 (2:1).
Mit einem Unentschieden gegen Marathon Krefeld schloss die Elf von Schaags Trainer Karba Emil die Saison ab. Die Schaager Tore erzielten Christian Harrs (2) und Tobias Hammann.
Aufrufe: 05.6.2016, 22:27 Uhr
RP / ms/ben-Autor