2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Amern zeigt in der zweiten Hälfte in Tönisberg zu wenig

1:3-Niederlage: VSF rutscht wieder in den Keller

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenkeller hat die Fußballer der VSF Amern wieder. Wie schon im Herbst stehen die Amerner auf einem Abstiegsrang in der Landesliga. Die Mannschaft von Rainer Bruse verlor beim VfL Tönisberg 1:3. "Aufgrund der zweiten Hälfte ist die Niederlage verdient. Tönisberg hat viel mehr investiert. Die wollten den Sieg unbedingt. So wie wir in der zweiten Hälfte gespielt haben, hat man keine Chance, in der Landesliga zu bestehen", sagte Bruse.
Amerns Kicker präsentierten in Tönisberg zwei Gesichter. Vor der Pause spielten die VSF sehr gut mit. Die Mannschaft erarbeitete sich drei gute Möglichkeiten. Zunächst wurde ein Schuss von René Jansen vor der Linie geschlagen. In der 20. Minute scheiterte erneut Jansen, und in der 35. Minute verfehlte ein Schuss von Tobias Bruse das Tor nur um Zentimeter.

Nach dem Wechsel schlug die Stimmung schnell in den roten Bereich um, denn die Amerner waren nicht wach. Schon in der ersten Aktion hatten sie das Glück auf ihrer Seite, als Daniel Foest einen Ball von der Linie kratzte. Drei Minuten später schlug es dann ein. Kevin Bodden traf nach einem Missverständnis zwischen Marcel Pütz und Torhüter Sandro Dörenkamp zum 1:0. In der Folge tat sich Amern schwer, das Spiel zu machen. "Wir hatten einige vielversprechende Situationen, aber wir haben uns dumm angestellt", meinte Bruse. In der 66. Minute fiel nach einem Ballverlust das 2:0 der Gastgeber durch Dustin Herrmann. René Jansen verkürzte in der 71. Minute nach schöner Vorarbeit von Kosta Agathagelidis zwar auf 1:2, doch fünf Minuten vor dem Ende machte Ahmet Isiklar per Fernschuss mit dem 3:1 alles klar.

Amern: Dörenkamp - Akkaya, Pütz, Oelsner, Foest (56. Savvidis), - Wind (56. Agathagelidis), Bruse, Weis - Kawohl, Jansen, Schumacher. Tore: 1:0 Bodden (48.), 2:0 Herrmann (66.), 2:1 Jansen (71), 3:1 Isiklar (85.). Zuschauer: 110

Aufrufe: 016.3.2015, 09:00 Uhr
RP / wiwoAutor