2024-04-20T08:00:28.265Z

Allgemeines

Amern lässt gegen Velbert Leidenschaft vermissen

Gegen den Tabellendritten SC Velbert handelten sich Amerns Fußballer völlig zu Recht eine 0:3-Niederlage ein.

Verlinkte Inhalte

Nach dem glänzenden Saisonstart sind die Fußballer der VSF Amern endgültig im Liga-Alltag angekommen.

Die VSF beenden damit ihr Gastspiel in der oberen Tabellenregion der Landesliga. Amerns Rückstand auf den Dritten aus Velbert beträgt fünf Punkte, genau so viel wie der Vorsprung auf den 14. Rang, der gerade noch den Verbleib in der Liga sichert. Die ersten Fans verließen das Stadion etwa zehn Minuten vor dem Ende. Das mag am Regen gelegen haben, aber sicher auch daran, dass die VSF ihren Fans an diesem Sonntag wenig Freude bereiteten.

Im Spiel der VSF waren weder Feuer noch Leidenschaft zu erkennen. "Ich hatte den Eindruck, dass die letzten Prozentpunkte gefehlt haben", meinte denn auch Trainer Dennis Sobisz. So entwickelte sich eine Partie, in der die Amerner nur mitspielten. Sie schafften es aber nicht, ihr den Stempel aufzudrücken. Die Gäste aus Velbert entwickelten zwar auch kein begeisterndes Offensivfeuerwerk, aber sie hatten alles im Griff. Ganz sicher nach dem frühen 1:0. Topstürmer Robin Hilger war nach einer Ecke in der siebten Minute zur Stelle und bugsierte den Ball per Kopf ins lange Eck. Thorsten Saleh im Amerner Tor, der erneut Dennis Metten (Bluterguss im Fuß) vertrat, hatte keine Abwehrchance. Schon in der 26. Minute erhöhten die Velberter auf 2:0. Erneut brannte es nach einer Ecke im Amerner Strafraum. Die VSF klärten den Ball am ersten Pfosten so unglücklich, dass Marcel Lange ihn am zweiten Pfosten über die Linie drückte.

Bei den Standardsituationen blieben die Velberter über die gesamte Spielzeit sehr gefährlich. Ansonsten erspielten sie sich aus dem Spiel heraus kaum einmal eine hochkarätige Chance. Die VSF machten es aber auch nicht so viel besser. In der Schlussphase stellten die Gastgeber auf eine Dreierkette um, um mehr nach vorne bewegen zu können. Das ging nach hinten los, denn nach einem Fehler in der Vorwärtsbewegung erhöhten die Velberter durch Robin Hilger noch auf 3:0. "Das war nicht unsere Kragenweite", sagte Dennis Sobisz. Die Gäste aus Velbert hätten verdient gewonnen, weil sie die bessere Spielanlage gehabt hätten, reifer und cleverer wirkten, so Sobisz. Seine Mannschaft müsse nun wieder in die Erfolgsspur finden, denn zuletzt gab es bei drei Niederlagen nur einen Sieg.

VSF Amern: Saleh - Schumacher (70. Chino), Kleinen, Lambertz, Heythausen - Weis (82. Vollekier), Göckler, Bruse, Bischoff - Jansen, Gotzen. Tore: 0:1 Hilger (7.), 0:2 Lange (26.), 0:3 Hilger (81.). Zuschauer: 100

Aufrufe: 02.10.2016, 22:57 Uhr
RP / Wiltrud WoltersAutor