2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Vincent Krenn mit Trainer Christoph Karch.  Foto: ngl
Vincent Krenn mit Trainer Christoph Karch. Foto: ngl

Ambitionen bei FC Beilngries

Die Truppe von Christoph Karch hat sich für die kommende Saison in der Bezirksliga Oberpfalz einiges vorgenommen

Verlinkte Inhalte

Mit großer Zuversicht geht der FC Beilngries (An der Altmühl) in die neue Spielzeit in der Bezirksliga Oberpfalz Süd. Trainer Christoph Karch sieht in seiner Mannschaft großes Potenzial, da die Spieler nun über große Bezirksliga Erfahrung verfügen.

In den letzten Spielen, wo das Team dann endlich komplett war, hätten sie gezeigt, wozu sie in der Lage wären. Und auch zum Trainingsauftakt stehen personell die Vorzeichen gut und der gesamte Kader steht dem Coach zur Verfügung. ,,Ich glaube, dass die Liga in der kommenden Saison ausgeglichener sein wird, da der TSV Kareth, der doch im letzten Jahr die Liga beherrscht hat, aufgestiegen ist", sagt der Coach. Auf den ersten Blick gibt es diesmal in der Liga keinen Top-Favoriten. ,,Meine Mannschaft sollte in der Lage sein, im vorderen Tabellendrittel mitzumischen und es darf nach meinem Geschmack auch ein bisschen mehr sein." Christoph Karch stützt sich im Wesentlichen auf das Team der letzten Saison. Neuverpflichtungen gab es nur eine, aber die ist recht hochkarätig, denn Vincent Krenn ist vom Bayernligisten VfB Eichstätt wieder in seine Heimat zurückgekehrt.

Der 24-jährige Offensivspieler soll helfen, die in der letzten Saison doch etwas mangelhafte Torquote aufzubessern. Des Weiteren hat sich Sebastian Jaksch von der zweiten Mannschaft für höhere Aufgaben empfohlen und soll sich nun seine Sporen in der Bezirksliga verdienen. Besonders freut man sich in Beilngries auf die Derbys gegen den TSV Dietfurt und den Aufsteiger SV Seubersdorf. In 15 Trainingseinheiten und fünf Vorbereitungsspielen will der Beilngrieser Übungsleiter sein Team für die kommende Saison fitmachen und hofft, dass seine Spieler von Verletzungen verschont bleiben. Ligaauftakt ist am 25. Juli zuhause gegen den Aufsteiger SV Neubäu.

Aufrufe: 022.6.2015, 15:00 Uhr
nglAutor