2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Zum vierten Mal in Folge erfolgreich: das Amberger Schiedsrichter-Team
Zum vierten Mal in Folge erfolgreich: das Amberger Schiedsrichter-Team

Ambergern gelingt die Titelverteidigung

Schiedsrichter verweisen Fürth und Forchheim beim Hallenturnier auf die Plätze

Freude bei der Schiedsrichter- Gruppe Amberg, denn sie schaffte durch einen Treffer Sekunden vor dem Abpfiff den Turniersieg beim sportlichen Kräftemessen der Referee-Gruppen in Neumarkt.

Im Auftaktspiel ging es für die Amberger Jung-Schiris gegen die Gruppe aus Forchheim. Durch eine starke Anfangsphase wurde eine frühe Führung erspielt und das Spiel mit 4:0 gewonnen. Im Spiel gegen die Fürther Unparteiischen bewiesen die Amberger nach einem Rückstand Moral und kamen mit etwas Glück durch einen abgefälschten Schuss zum verdienten Ausgleich, der bis zur Schlusssirene gehalten werden konnte. Nach einer kurzen Pause mussten die Amberger einen weiteren Punktverlust gegen die Kollegen aus der Gruppe Jura Nord hinnehmen. Trotz erheblicher Defizite beim Torabschluss konnte sich das Roidl/Schuller-Team mit 4:2 im vierten Spiel durchsetzen.

Vor dem letzten Spiel gegen die bis dato nur mit einem Punkt bestückten Schiedsrichter der Gruppe Jura Süd war klar, dass ein Sieg den erhofften vierten Turniersieg im vierten Anlauf unter dem Trainergespann Roidl/Schuller einbringen würde. Doch die Amberger Schiedsrichter zeigten Nerven. Einer zu passiven Anfangsphase folgte eine Drangperiode des Underdogs, die mit sehr viel Glück und dem heimlichen Helden des ,,Endspiels", Sergey Aleschko, durch eine gekonnte Grätsche verteidigt wurde. Als zehn Sekunden vor Schluss die amtierenden Schiedsrichter auf Freistoß für Amberg entschieden, konnten der Titelverteidiger seinen Gegner durch eine schnelle Ausführung überraschen und Sekunden vor dem Ende noch das 1:0 erzielen.

Aufrufe: 012.1.2016, 09:36 Uhr
Redaktion AmbergAutor