2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
Der ESV Amberg will den Stadtrivalen Paroli bieten. F: Ertl
Der ESV Amberg will den Stadtrivalen Paroli bieten. F: Ertl

Amberger Stadtderby im Blickpunkt

Die DJK-SB Amberg empfängt den Lokalrivalen ESV Amberg

Am 17.Spieltag der A-Klasse Nord im Kreis Amberg/Weiden ist eindeutig das Amberger Lokalderby das Topspiel an diesen Wochenende. Beide Teams sind aus der Gefahrenzone noch nicht endgültig draußen, für den ESV Amberg ist die Situation noch brisanter. Denn der ESV sollte gewinnen, sonst könnten die Gäste mit einer Niederlage in die Abstiegszone geraten.

TuS Rosenberg II - TSV Theuern (Sa 12:15)
Der Tabellenführer ist zu Gast beim TuS Rosenberg II. Die Rosenberger mussten sich am letzten Spieltag mit 2:4 beim SF Ursulapoppenricht geschlagen geben. Der TSV Theuern ist seit sage und schreibe 13 Begegnungen in Folge ungeschlagen, diese beeindruckende Serie soll auch in Rosenberg ausgebaut werden. Natürlich geht der Spitzenreiter als klarer Favorit in diese Partie. Die Heimelf will die Underdog-Rolle nutzen und für die große Überraschung sorgen. Im Hinspiel musste der TuS Rosenberg II eine herbe 0:6 Pleite verkraften.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Sorghof II - SF Ursulapoppenricht (So 12:15)
Der SV Sorghof II musste sich am letzten Spieltag eingestehen, dass der Tabellenzweite aus Etzelwang für die Heimelf eine Nummer zu groß war. Die Gäste aus Ursulapoppenricht wird immer mehr zum Geheimfavoriten um den Aufstieg, nach einen sehr schlechten Saisonstart ist der SF Ursulapoppenricht richtig ins Rollen gekommen. Denn in den letzen 7 Begegnungen konnte die Gastmannschaft 19 Zähler auf ihrer Habenseite verbuchen. Aber das Hinspiel konnte der SV Sorghof mit einem knappen 2:1 zu ihren Gunsten entscheiden.


Schiedsrichter: Karl-Heinz Grollmisch (FC Schlicht)

FV 1921 Vilseck II - SV Michaelpoppenricht (So 12:15)
Die Vilsecker hatten beim Tabellenführer TSV Theuern keine Chancen und musste eine 0:3 Niederlage hinnehmen. Deshalb ist der FV 1921 Vilseck II weiterhin auf den Relegationsplatz um den Klassenerhalt. Auf den direkten Abstiegsplatz hat die Heimelf sieben Zähler Vorsprung. Aber mit einem Heimsieg könnte der Gastgeber an den ESV Amberg vorbeiziehen und das rettende Ufer erreichen. Doch der SV Michaelpoppenricht ist auf jeden Fall keine Laufkundschaft, im Hinspiel konnten die Gäste den Platz als Sieger verlassen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK Ursensollen II - TSV Neudorf (So 12:15)
Der schon fast feststehende Absteiger DJK Ursensollen II darf den TSV Neudorf vor eigenem Publikum begrüßen. Die Gäste wollen die volle Punktausbeute mit in die Heimat nehmen und sich weiterhin von der Abstiegszone entfernen zu können. Die letzten Leistungen der Heimelf löst natürlich keine großen Hoffnungen aus, dass die DJK den Dreier einfährt. Aber dennoch darf der TSV Neudorf die Ursensollener nicht unterschätzen, ansonsten könnten die Gäste ihr blaues Wunder erleben.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Kaltenbrunn - SV Etzelwang (So 14:00)
Der FC Kaltenbrunn empfängt zu Hause den SV Etzelwang. Der Tabellenzweite will bei der heimstarken Heimelf dreifach punkten, aber dieses Vorhaben wird auf alle Fälle kein Spaziergang. Denn die Kaltenbrunner haben in dieser Saison erst in einer Partie vor eigener Kulisse eine Niederlage einstecken müssen, der Gegner war die DJK Gebenbach II. Nach zwei Niederlage in Serie konnten die Etzelwanger am letzten Wochenende zu Hause gegen den SV Sorghof endlich wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FSV Gärbershof - DJK Gebenbach II (So 14:00)
Ein Duell der Tabellennachbarn steht in Gärbershof an. Der FSV Gärbershof empfängt die DJK Gebenbach II. Die Heimelf will mit einem Dreier an die Gebenbacher in der Tabelle vorbeiziehen, aber die Gäste wollen dieses Vorhaben mit allen Mitteln verhindern und den vierten Tabellenplatz erfolgreich verteidigen. Die beiden Mannschaften trennt nur ein einziger Punkt voneinander. Im Hinspiel verprügelte die DJK Gebenbach II den Kontrahenten mit einem 6:1 Schützenfest, diesen Fauxpas will der FSV wiedergutmachen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK-SB Amberg - ESV Amberg (So 14:00)
Das Spitzenspiel des 17.Spieltag in der A-Klasse Nord ist die Begegnung zwischen den beiden Stadtrivalen DJK-SB und den ESV Amberg. Die Zuschauer können sich auf einen spannende und brisante Partie freuen, die Heimelf nimmt in diesen Duell die Favoritenrolle ein, auch die direkte Bilanz gewinnt klar die DJK-SB Amberg. Aber ein Derby schreibt ihre eigene Gesetze, deswegen ist ein Auswärtssieg des ESV Amberg nicht so ạbwegig. Das Hinspiel konnten die Gastgeber mit einem 3:1 zu ihren Gunsten entscheiden.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 017.11.2016, 06:00 Uhr
Sven SelchAutor