2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Der Amberger Fußballer Andre Demleitner (rechts) und seine Kollegen wohnen jetzt für ein Jahr gemeinsam in Berlin-Kreuzberg in der MTV Music WG. Foto: Adam Finlayson, MTV Mobile
Der Amberger Fußballer Andre Demleitner (rechts) und seine Kollegen wohnen jetzt für ein Jahr gemeinsam in Berlin-Kreuzberg in der MTV Music WG. Foto: Adam Finlayson, MTV Mobile

Amberger Fußballer zieht in Music WG ein

Andre Demleitner vom FSV Gärsbershof, Alexander Gratzer und Michelle Hoffmann wohnen jetzt für ein Jahr zusammen in der MTV Music WG in Berlin-Kreuzberg

Für den Amberger Fußballer Andre Demleitner, der nach seiner Zeit beim FC Anberg nun für den FSV Gärbershof kickt, Alexander Gratzer aus Abensberg und Michelle Hoffmann hat am Montag für die Dauer eines Jahres ein neues Leben in Berlin begonnen. Ab sofort nun berichten die Bewohner der MTV Music WG in Form von Blogeinträgen, Videobeiträgen und Specials auf der offiziellen Website und eigenen Social-Media-Kanälen von ihren Erlebnissen in der Hauptstadt.

Die drei leben für ein Jahr in einer Villa in Berlin-Kreuzberg und arbeiten in realen Jobs bei MTV Mobile, im Szeneclub „The Pearl“ und in der Brand Activation Agentur Megacult. In der vergangenen Woche fuhr Adam Finlayson, Product Manager Mobile Brand Licensing bei MTV Mobile, quer durch Deutschland, um die drei Bewohner aus ihren Heimatstädten abzuholen. Er war also hautnah dabei, als sich Alexander Gratzer, Andre Demleitner und Michelle Hoffmann von Familien und Freunden verabschiedeten und auf den Weg in ihr neues Leben machten. „Ich kann ich es kaum abwarten! Das wird ein unvergessliches Erlebnis und ein komplett neuer Lebensabschnitt, für den ich mir extra ein Tattoo stechen lassen werde“, verrät die 19-jährige Michelle Hoffmann aus Korschenbroich.

Jeder Bewohner durfte vorab einen Karton mit persönlichen Gegenständen füllen, die ihn das Jahr über begleiten. Ein besonderes Andenken an seine Heimat bekam Alexander Gratzer. Der Bürgermeister seiner Heimatstadt Abensberg, Dr. Uwe Brandl, überreichte dem 19-Jährigen einen Bierkrug der Stadt und ein Buch mit Momentaufnahmen. „Beides bekommt auf jeden Fall einen Ehrenplatz in meinem Zimmer. Direkt neben dem Foto meiner Freundin, die mir sehr fehlen wird“, gibt Alexander Gratzer zu.

Andre Demleitner aus Amberg wird wohl mit am meisten seinen geliebten Fußball vermissen. Bis herauf zu den A-Junioren (Bezirksoberliga) und dann weiter in der U 23 (Reserve) in der Kreisklasse Süd und Kreisliga Süd war er aktiv als Defensivspieler beim FC Amberg; die U 23 des FCA ist inzwischen in die Bezirksliga Nord aufgestiegen. Aber bereits seit der Saison 2012/2013 ist der Abwehrspezialist Andre Demleitner beim FSV Gärbershof am Ball (A-Klasse Süd bzw. Nord), der zuletzt erneut nur knapp in der Relegation zur Kreisklasse gescheitert ist. Andre Demleinter resümiert: „Ich werde in Berlin im Club „The Pearl“ arbeiten. Mein Leben besteht in den nächsten Monaten wahrscheinlich nicht mehr nur aus Fußball.“ Ganz sicher!

In den Gemeinschaftsräumen der WG sind zwei tonlose Webcams installiert, die auf www.mtvmusicwg.de das alltägliche WG-Leben dokumentieren. Fans können rund um die Uhr mitverfolgen, was in der Villa passiert. Was die Bewohner außerhalb der WG in Berlin erleben und welche Erfahrungen sie in ihren spannenden Jobs machen, berichten sie mit eigenen Blog- und Videobeiträgen.

Aufrufe: 023.7.2014, 12:58 Uhr
Jeff Fichtner/lgAutor