2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Negüzel
F: Negüzel

Die Aufstiegssause steigt erst jetzt

Ramadan lässt Amacspor Dahlhausen später feiern

Verlinkte Inhalte

Nach dem Aufstieg in die Kreisliga A blieb die große Aufstiegsfeier bei Amacspor Dahlhausen aus. Da der Großteil der Spieler muslimischen Glaubens ist und der Aufstieg in den Fastenmonat Ramadan fiel, holen die Bochumer die Feier nach. Doch dann richtet sich der Blick direkt auf die kommende Aufgabe in der höchsten Kreisklasse.

„Ich glaube, da warten schon viele drauf“, so Amacspors Trainer Dirk Sörries angesprochen auf die aufgeschobene Aufstiegsfeier gegenüber des Reviersports. Nachdem die Dahlhauser sich in einer spannenden Aufstiegsrunde erfolgreich durchgesetzt hatten, ließen sie nicht die Korken knallen - im Gegenteil. Aufgrund von Ramadan beliefen sich die Feierlichkeiten auf ein Minimum.

Ende Juni wird nun die Sause nachgeholt. Neben dem Aufstieg wird auch noch das 30-jährige Bestehen des Vereins gefeiert. „Ich gehe davon aus, dass es eine sehr große Party wird", so Sörries.

Das es nun ab August eine Liga höher um die Wurst geht, darauf freuen sie sich bei Amacspor und wollen mit altbekannten Tugenden aufhorchen lassen: „Zum einen haben wir im spielerischen Bereich ganz gut überzeugt, zum anderen waren in der Mannschaft alle fokussiert auf den Aufstieg", so der Übungsleiter zum Reviersport.

Dahlhausen will sich langfristig in der Kreisliga A etablieren, doch Sörries übt sich für die Premierensaison in Understatement: „Wir wollen nicht absteigen und uns vielleicht im gesicherten Mittelfeld wiederfinden.“

Aufrufe: 025.6.2017, 16:00 Uhr
Leon KochAutor