2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Andy Schneider (l.) will mit Dietfurt dem Meister aus Kareth ein Bein stellen.  Foto: nku
Andy Schneider (l.) will mit Dietfurt dem Meister aus Kareth ein Bein stellen. Foto: nku

Am Saisonende blicken die Teams voraus

Dietfurt und Parsberg bereiten sich schon auf die kommende Spielzeit vor

Verlinkte Inhalte

Beilngries hat noch aktuelle Ziele in der Bezirksliga Süd


TSV Dietfurt - TSV Kareth (Samstag, 14 Uhr).'
Zum Finale der Liga erwartet der TSV Dietfurt den Meister und Aufsteiger in die Landesliga, den TSV Kareth. Doch Trainer Jürgen Brückel traut auch hier seinem Team einiges zu: ,,Wir haben in den letzten Spielen gezeigt, was wir drauf haben. Gastgeschenke haben wir nicht zu verteilen. Das Team hat sich in den letzten Spielen Respekt verschafft und so auch den Klassenerhalt eingesackt. Nun wollen wir bereits mit Blickrichtung in die nächste Saison die Spielordnung aufrecht halten und ohne Druck guten Fußball spielen", gibt Coach Jürgen Brückel zu Protokoll. Befragt nach Verstärkungen sagt Brückel: ,,Wenn sie zu uns passen, kein Thema. Aber wir bauen zunächst einmal auf den vorhandenen Kader, in dem viel Potenzial steckt".

TV Riedenburg - FC Beilngries (Samstag, 14 Uhr).
Der FC Beilngries will auch im letzten Spiel nicht nachgeben und als bestes Team der Rückrunde abschließen. Dabei schielt die Truppe von Christoph Karch mit einem Auge noch auf den vierten Tabellenplatz, der bei einem Sieg und gleichzeitiger Niederlage des VFB Bach noch möglich ist. Die Gelegenheit scheint günstig, denn beim Absteiger aus Riedenburg scheinen die Reserven erschöpft und wenn Beilngries wie zuletzt auftritt, ist der Sieg auch drin. Der Beilngrieser Übungsleiter bescheinigt seinem Team große Disziplin und immense Einsatzbereitschaft: ,,Wir haben zuletzt unsere Spiele gut organisiert bestritten und haben uns auch von einem Rückstand nicht aus der Bahn werfen lassen. Dies ist auch der guten personellen Situation geschuldet. Nach der Winterpause sind wir von Verletzungspech verschont geblieben konnten meist das gleich Team aufbieten und das ist auch ein Grund für die Erfolgsserie", sagt der Trainer.

FC Zandt - TV Parsberg (Samstag, 16 Uhr).
Den 30. und letzten Spieltag in der Bezirksliga bestreitet Parsberg beim FC Zandt. Das Vorrundenspiel hat der FC in Parsberg 2:1 gewonnen. Jetzt geht es für beide Mannschaften um nichts mehr. Zandt könnte höchstens noch ein Stückchen höher in der Tabelle rutschen. Parsberg, das wissen die Fans, ist bereits abgestiegen. Trainer Sven Pensl und seine Mannschaft denken bereits nach vorne und werten das Spiel schon als Vorbereitung für die nächste Saison in der Kreisliga. ,,Wir wollen uns als Fußballmannschaft verabschieden und werden den Fans ein schönes Spiel zeigen", sagt der Coach. (pgt)
Aufrufe: 021.5.2015, 15:05 Uhr
nkuAutor