2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Am Punktgewinn vorbeigeschrammt

Chamer U19 weiter ohne Punkte +++ Mauser und Schmidbauer treffen

Den ersten Punktgewinn vor Augen hatte die U19 des ASV Cham beim Auftritt in Baiersdorf, doch unerklärliche Fehler in der Defensive brachten die jungen Kicker um einen möglichen Erfolg. Mauser und Schmidbauer erzielten die Treffer. Weiterhin ohne Punkte am Tabellenende.

Baiersdorfer SV – ASV Cham 3:2 (2:0)

Ein Blackout in der ASV-Hintermannschaft vereitelt den ersten möglichen Punktgewinn. Als der ASV auf den Ausgleich drängte und die Baiersdorfer Hintermannschaft gewaltig wackelte wurde völlig unbedrängt ein Gästespieler am Strafraum per Querpass angespielt und zum Torschuss eingeladen. So konnte Baiersdorf auf 3:1 davon ziehen und die ASV-Truppe stand, trotz aller Anstrengungen, wieder mit leeren Händen da. Dabei übernahmen die Gäste aus Cham vom Anpfiff weg das Spiel und brachten die Gastgeber wiederholt in Bedrängnis. In der zehnten Spielminute dann der erste Eckstoß für die Heimelf, nachdem Cham zuvor bereits zwei Eckbälle erzwungen hatte. Dieser brachte nach einem Missverständnis in der ASV-Deckung die überraschende Führung für die Heimmannschaft, als ein BSV-Angreifer aus kurzer Distanz einköpfen konnte. Von diesem Schock erholten sich die Gäste bereits nach wenigen Minuten und trugen immer wieder über die linke Seite durch Faltermeier und Kraus schnelle Angriffe nach vorne vor. Auch Leutsch enteilte seinen Bewachern und konnte erst im letzten Moment durch den Schlussmann gestoppt werden. Ein Drexler-Freistoß strich danach knapp über den Querbalken. Auch in punkto Eckbällen lag der Gast aus Cham klar in Führung. Jedoch ein schlampiges Abspiel im Mittelfeld, das von einem Baiersdorfer Spieler abgefangen wurde und eine Unentschlossenheit in der Hintermannschaft führte kurz vor dem Seitenwechsel zum zweiten Treffer für die Hausherren.
Nach der Pause erhöhte der ASV abermals den Druck und drängte mit aller Macht auf den Anschlusstreffer. Dieser gelang Mauser in der 64. Minute aus einem Gedränge heraus im Strafraum. Dieser Treffer beflügelte die gesamte Mannschaft. Doch durch einen unerklärlichen Aussetzer an der Strafraumgrenze in der Defensive kam der Gegner erneut an den Ball und ließ Torhüter Vogl keine Abwehrmöglichkeit. Nun warf der ASV alles nach vorne und schnürte die Gastgeber in die eigene Hälfte ein. In der 85. Spielminute konnte Schmidbauer auf Zuspiel von Zoller auf 3:2 verkürzen. Zu mehr reichte es nicht mehr, da der BSV-Schlussmann einen Drexler-Freistoß mit einem Reflex über den Kasten abwehren konnte und danach drei ASV-Akteure nach einer Drexler Freistoßflanke nicht mehr herankamen.

So hatte man sich aufgrund völlig unnötiger und leichtsinniger Fehler um einen möglichen Erfolg gebracht. Nach dem erneuten Misserfolg liegt die Meier-Truppe weiterhin punktlos auf dem letzten Tabellenrang.

Torfolge: 1:2 Mauser Marvin (64. Min.) , 2:3 Lukas Schmidbauer (85. Min.)

Aufrufe: 023.9.2014, 22:48 Uhr
Andreas WischnewskiAutor