2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Vilzings Trainer Uli Karmann erwartet eine schwierige Saison.  Foto: ctm
Vilzings Trainer Uli Karmann erwartet eine schwierige Saison. Foto: ctm

Am Huthgarten beginnt die Vorbereitung

Die DJK Vilzing steigt am Donnerstag ins Training ein +++ Benedikt Schmid muss schon wieder passen

Verlinkte Inhalte

Die DJK startet an diesem Donnerstag mit der Vorbereitung auf die neue Bayernliga-Saison. Nach dem "Last-Minute-Klassenerhalt" wird die neue Runde für die Gelb-Schwarzen wohl alles andere als einfach werden, zumal sie mit Christian Kufner (TB Roding) und Kapitän Sebastian Niebauer (DJK II) schwerwiegende Abgänge kompensieren müssen.

Auch Alexander Feldmann hat sich dem TB03 Roding angeschlossen. Mit dem ehemaligen Juniorenbundesligaspieler Marius Dimmelmeier (SpVgg Hankofen) konnte die DJK einen gestandenen Spieler an Land ziehen. Mit Daniel Gschwendtner (U19 SpVgg GW Deggendorf) und Franz-Xaver Weinzierl (U19 SSV Jahn Regensburg) kommen zwei vielversprechende Talente.

Vor dem Trainingsauftakt gibt es bereits eine erste Hiobsbotschaft. Benedikt Schmid hat erneut muskuläre Probleme und wird bis auf Weiteres nicht einsatzfähig sein. Die Leidenszeit des 25-jährigen Stürmers scheint kein Ende zu nehmen. Der Ex-Burglengenfelder Matthias Graf ist seit vier Monaten verletzt und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Simon Ertl ist noch bis Samstag im Urlaub. Ansonsten dürfte der Kader von Coach Uli Karmann vollständig sein. "Es wird keine einfache Saison. Ich hoffe, dass wir vielleicht personell noch nachlegen können", sagt er. Er knabbert noch an der schlechten Frühjahrsrunde. "Ich habe mir viele Gedanken gemacht und die Runde mit meinem Co-Trainer analysiert. Wir müssen wieder an die Leistungen der Vorrunde anknüpfen, die zum Teil richtig gut waren."



Termine:


Sonntag, 17 Uhr: in Viechtach gegen den TSV Waldkirchen (Landesliga Mitte)

Samstag, 25. Juni: Fritz-Kreis-Gedächtnisturnier in Miltach

Samstag, 2. Juli: Jubiläumsspiel beim A-Klassisten ASV Elisabethszell

Sonntag, 3. Juli, 17 Uhr: in Tiefenbach gegen den FC Amberg (Bayernliga Nord)

Mittwoch, 6. Juli, 19 Uhr: gegen den SV Neukirchen b. Hl. Blut (Landesliga Mitte)

Samstag, 9. Juli: Qualifikationsrunde BFV-Totopokal gegen den Sieger SC Ettmannsdorf - SpVgg SV Weiden

Samstag, 16. Juli: Punktspielauftakt

Aufrufe: 016.6.2016, 04:00 Uhr
csvAutor