2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Geerdet wurde Michelsneukirchen.  Foto: Archiv
Geerdet wurde Michelsneukirchen. Foto: Archiv

Am Fuße der Burg rührt sich wieder etwas

TSV Falkenstein sieht rettendes Ufer wieder

Verlinkte Inhalte

SV Obertrübenbach verliert die Spitze wieder.


SSV Schorndorf – SC Michelsneukirchen 2:0 (1:0).
Wichtiger Heim- und Derby-Sieg für den SSV im Abstiegskampf vor der Pleite im Falkensteiner Kellerderby. Fischer traf zum 1:0 (36.), Ellmann zum Endstand (85.).

SG Niedermurach/Pertolzhofen – SC Kleinwinklarn 1:1 (1:0).
Prey traf zur Pausenführung der SG (38.), doch Rüdiger schaffte noch den späten Ausgleich (80.), der reichte, um die Tabellenführung zu übernehmen.

TSV Winklarn – SV Wilting 3:2 (2:1).
Meindl (16.) und Hutzler (23.) trafen zum 2:0, ehe Dauerer (43.) verkürzte. Niebauer erhöhte auf 3:1 (65.), Daiminger besorgte den Endstand (81.).

SV Atzenzell/Sattelbogen – SV Erzhäuser/Windmais 1:2 (1:0).
Gleich zu Beginn der Partie heimste D. Dankerl (5.) die Führung für die Hausherren ein. Schneider (76.) und Teamkollege Ruhland (79.) machten dann aber in der zweiten Halbzeit für die Gäste klar Schiff. Dankerl (SVA) sah in der 78. Spielminute Gelb-Rot, Wild (SVE) sah in der 65. Minute Rot.

SV Obertrübenbach – TSV Dieterskirchen 0:1 (0:0).
Schon ist die Tabellenführung wieder futsch. Eine Partie ohne große Höhepunkte. Auch der Großteil der zweiten Spielhälfte verlief ruhig. Erst kurz vor Schluss der Paukenschlag durch Frimberger (87.).

TSV Falkenstein – SSV Schorndorf 3:2 (0:2).
Der Kreisliga-Absteiger am Fuße der Burg macht offenbar ernst mit der Ankündigung, bald das Feld von hinten aufzurollen. Lemmer traf zwar in der achten Spielminute ins falsche Tor zum 0:1, Bauers 0:2 (45.) schien noch mehr auf einen Schorndorfer Sieg hinzudeuten, doch Krüger (57.) sorgte mit dem 1:2 für die Kurskorrektur, Haimerl vom SSV machte es Lemmer aus der ersten Halbzeit nach und traf ins falsche Tor (71.) zum 2:2. Kerscher traf in der 83. Minute dann ins richtige Tor zum TSV-Sieg. Zwar ist Falkenstein immer noch Letzter, aber der Rückstand aufs rettende Ufer ist damit auf nur noch einen Zähler geschrumpft.

SV Fischbach – SV Alten-/Neuenschwand 1:1 (1:0).
Köppl erzielte die Pausenführung für die Gastgeber, doch nach 56 Minuten hatte Pogrzeba ausgeglichen. In Unterzahl gar, weil drei Minuten vorher hatte Träger Gelb-Rot gesehen.

DJK Rettenbach – SC Michelsneukirchen 6:2 (3:0).
Abruptes Ende der SC-Serie. Biederer (7.) und Auburger (25., 35., 60.) trafen zum 3:0, ehe Weber (65.) und Ph. Laußer (70.) verkürzten. Erneut Auburger (73.) und Bräu (75.) machten den Endstand perfekt. (cby)
Aufrufe: 03.10.2016, 20:30 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor