2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Am Federsee gehts um die Relegationschance

Fußball-Bezirksliga, 24. Spieltag

Bad Saulgau - Die Liga geizt mit Toren in dieser Saison. Aktuell erzielten die Mannschaften 648 Treffer in 179 Spielen. Dies sind 49 Tore weniger als im vergangenen Jahr. Fabian Brehm vom designierten Meister FV Neufra hat aber seine Treffsicherheit nicht verloren. Bisher stehen 19 Treffer auf seinem Konto. Erneut steuert er auf die Torjägerkanone zu.

FV Bad Saulgau - FC Mengen (Sa., 18 Uhr; Hochberg; Vorrunde: 2:0). - Mit zahlreichen Fans rechnet der FV Bad Saulgau am Samstagabend auf dem Sportgelände in Hochberg. In den jüngsen Begegnungen sind immer zahlreiche Treffer gefallen. Die Gäste sind im Jahr 2015 noch unbesiegt. Die Erath-Elf holte nur vier Punkte aus vier Spielen. Besonders das schnelle Umschaltspiel der Gäste, die schon sechs Asuwärtssiege feierten, muss der FV im Blick haben.

SG Hettingen/Inn. - TSG Rottenacker (So., 15 Uhr; 0:0). - Gegen das beste Team im Jahr 2015 wird es die SG Hettingen/Inneringen schwer haben. Vier Spiele ohne Niederlage haben die TSG aus der Abstiegszone gebracht. Die Gastgeber erkämpften sich jedoch unter der Woche ein Remis (2:2) in Laiz. Es wird sich zeigen, wie die Failer-Mannschaft die Strapazen verkraftet. Das schlechteste Heimteam der Liga (acht Punkte, ein Sieg), will siegen.

FV Bad Schussenried - SV Uttenweiler (So., 15 Uhr; 1:1). - Die Entwicklung beider ist unterschiedlich. Beim Gast geht der Weg nach zuletzt vier Pleiten in Folge nach unten, der Pfeil der Violetten zeigt nach oben, auch wenn es im Nachholspiel in Krauchenwies eine Niederlage (1:2) gab. Aber Rang Zwei ist noch nicht abgeschrieben. Die beste Heimabwehr (13 Gegentore) will auch gegen Uttenweiler ihren Status wahren und den elften Saisonsieg sicherstellen.

SF Kirchen - FV Altheim (So., 15 Uhr; 5:1). - Gelingt der fünfte Heimsieg, kann Kirchen die Abstiegszone verlassen. Der Gast aus Altheim ist schwer einzuschätzen. Immer wieder hat die Mannschaft Aussetzer, jedoch fehlen wiederholt auch einige Stamnmspieler, was die Grün-Weißen nicht kompensieren können. In der Fremde holte der FV Altheim schon sechs Siege. Der Gastgeber ist gewarnt.

SV Ebenweiler - SV Hohentengen (So., 15 Uhr; 1:4). - Beide Mannschaften sind noch nicht gesichert und benötigen Punkte, um den Abstieg zu verhindern. Die Gastgeber haben vier Punkte mehr auf der Habenseite und könnten bei einem Dreier die 30-Punkte-Marke knacken. Die Gäste hoffen auf eine ähnliche Leistung wie im Hinspiel (4:1). Damit könnte die Stumpp-Elf sich für den Rest der Saison eine gute Ausgangslage sichern.

FC Laiz - SV Daugendorf (So., 15 Uhr; 2:2). - Nach dem Spiel am Donnerstag gegen den Tabellenvorletzten (2:2) muss der FC Laiz nun gegen den Tabellenletzten antreten. Die Gäste überraschten am vergangenen Spieltag mit einem 3:1 gegen Ebenweiler, als sie ihren zweiten Saisonsieg überhaupt feierten. Die Pfaff-Elf ist somit gewarnt und wird den SVD nicht unterschätzen. Laiz will die gute Heimbilanz (22 Punkte, sechs Siege) bestätigen und sich somit auf Rang zwei festsetzen.

SV Bad Buchau - FC Krauchenwies (So., 15 Uhr; 1:3). - Die Gäste haben durch den Sieg am Donnerstag ihre Ambitionen auf Rang zwei untermauert. Die Gastgeber können befreit aufspielen. Beide Teams gehen optimistisch ins Spiel. Buchau ging in Mengen (1:2) - nach drei Siegen in Folge - mal wieder als Verlierer vom Platz. Den Gästen steckt zwar das Donnerstagsspiel in den Kleidern, doch sie sind hochmotiviert.

FV Neufra/Do. - FV Altshausen (So., 15 Uhr; 0:0). - Einsam zieht der FVN seine Kreise an der Tabellenspitze. Das Punktepolster ist auf zehn gewachsen. Der Sekt für den Aufstieg kann langsam aber sicher aus dem Keller Richtung Kühlschrank getragen werden. In den acht verbleibenden Partien heißt es nun die Spannung hoch zu halten. Gegen den Tabellenzehnten sollte es für einen Dreier reichen. Torjäger Fabian Brehm strebt seinen 20. Saisontreffer an.

Aufrufe: 025.4.2015, 10:33 Uhr
mirAutor