2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten

Am Ende zu wenig aus dem Spiel mitgenommen!

Langenhorn-Enge-Sande und Weiche II trennen sich 2:2 / Ein Spielbericht aus Langenhorn/Enge-Sande

Verlinkte Inhalte

Vor dem Anpfiff bei der Regionalliga-Reserve des ETSV Weiche wäre man im SG-Lager sicherlich mit einem Punkt zufrieden gewesen. Doch nach dem Abpfiff blickte man hauptsächlich in enttäuschte Gesichter. Florian Thode über das 2:2.
Trainer Karl Müller schickte eine 4-4-2-Formation auf den Rasen und sah von Beginn an eine gute Mannschaftsleistung. Dennis Tuschke war im ersten Abschluss zu zögerlich (12.), Lutz Christiansen drückte einen Kopfball gegen die Latte (15.) und ein Abstoß(!) von Keeper Thode verfehlte das Tor um einen Meter (19.). Doch dann besorgte Arne Jessen nach schöner Vorarbeit von Lasse Körting und Tuschke die Führung (21.).

Die SG zog sich nun etwas zurück, doch bei Weiche fehlte eine Spielidee um die Müller-Elf ernsthaft zu bedrängen. Doch mit dem Halbzeitpfiff glich der Gastgeber durch einen fragwürdigen Strafstoß aus (45.+1).
Im zweiten Durchgang hatte die SG weiterhin mehr vom Spiel, doch die Hausherren führten plötzlich mit 2:1 (66.).

Jessen antwortete postwendend mit seinem zweiten Tagestreffer (70., Alexander Otto) zum 2:2 und der ETSV verlor einen Spieler wegen Schiedsrichterbeleidigung (72.). In der Schlussoffensive vergaben jedoch André Friedrichsen, Dennis Petersen und Otto beste Möglichkeiten zum Siegtreffer. Auch Weiche hatte noch eine sehr gute Möglichkeit (84.) zur Entscheidung, doch gewann "Ilse" das Duell im 1:1 mit einer Glanzparade und hielt so der SG den mehr als Verdienten Punkt fest.
Aufrufe: 020.10.2014, 11:30 Uhr
Florian Thode / SG Langenhorn/EngeAutor