2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht

Am Ende wird Weisenau der Druck zu groß

1:3-Niederlage in Geinsheim

Geinsheim. „Die Null muss stehen“, hatte Weisenaus neuer Trainer Michael Horn gefordert. Lange Zeit war es seinen Spielern bei der 1:3 (1:0)- Niederlage in Geinsheim auch gelungen, den Landesligavierten vom eigenen Tor fernzuhalten.

„Die Führung zur Pause war vielleicht etwas glücklich, aber Geinsheim hat uns jetzt auch nicht dominiert“, schildert Horn. Nach einem genialen Ball von Michael Widera auf Alperen Genc traf dieser mit einem sehenswerten Drehschuss (44.). Generell habe sein Team im ersten Durchgang immer wieder Nadelstiche setzen können. Nach dem Seitenwechsel packten die Gastgeber nochmal eine Schippe drauf. Michael Appel (51.) und Pascal Nebel (68.) drehten das Spiel zugunsten der Geinsheimer. Für die Entscheidung sorgte Fabijan Theobald in der 84. Minute.

„Wir waren permanent unter Druck und da passiert es dann eben auch mal, dass ein Ball durchrutscht. Geinsheim sollte nicht unser Maßstab sein“, richtet Horn den Blick auf die Trainingswoche und das anstehende Derby gegen die TSG Bretzenheim. „Wir lassen uns nicht unterkriegen und die Mannschaft ist gewillt, diesen Weg weiterzugehen“, so der SVW-Coach, der dennoch betonte, dass man jeden Punkt gut gebrauchen könne.

SVW Mainz: Schulze – Higi, Huber (75. Richter), Mirkes – Hornetz, Ruml, Kleber, Yesilyurt – Genc (56. Jaatit) – Ries (85. Lagrini), Widera.



Aufrufe: 016.10.2016, 19:00 Uhr
Martin ImruckAutor