2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Kopf-an-Kopf-Duell in der Hessenliga. Der SV Wehen Wiesbaden II und der SV Wiesbaden. Archivfoto: Klein.
Kopf-an-Kopf-Duell in der Hessenliga. Der SV Wehen Wiesbaden II und der SV Wiesbaden. Archivfoto: Klein.

Am Ende vor dem SVW?

Finale für Wehens U21, die aufgelöst wird

Taunusstein . Ende einer Ära beim SV Wehen Wiesbaden: Der seit dieser Runde als ,,U 21" definierte Unterbau des Fußball-Drittligisten ist nach dem Hessenliga-Finale gegen den OSC Vellmar (Sa., 15 Uhr, Halberg) Geschichte. Bereits vor geraumer Zeit hatte die SVWW-Führung die Auflösung der Zweiten beschlossen, weil aus ihrer Sicht der Kosten-Nutzen-Faktor nicht gegeben sei, zudem zu wenige Talente den Sprung in den Kader der ,,Ersten" schaffen.

Trainer Christian Lüllig (sportliche Zukunft ungewiss) und die Mannschaft ließen sich durch diese Entscheidung nicht beirren, legten beim 4:0 im Derby über den SV Wiesbaden einen Galaauftritt hin. Platz sechs haben Lülligs Schützlinge im Endklassement bereits sicher. Gelingt ein finaler Sieg und der SV Wiesbaden gewinnt parallel nicht in Lohfelden, würde der SVWW-Talentschuppen gar noch den Nachbarn in der Rangliste überflügeln.



Aufrufe: 021.5.2015, 15:00 Uhr
Stephan NeumannAutor