2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Am Ende noch eine Zitterpartie

Friedrichsfelder Bezirksligist siegte 2:1 (0:0) beim PSV Lackhausen II.

Verlinkte Inhalte

Die SV 08/29 Friedrichsfeld hat ihre Pflicht mit dem hoch verdienten 2:1 (0:0)-Auswärtserfolg beim PSV Wesel II erfüllt. Bezirksliga-Spitzenreiter Hönnepel-Niedermörmter II gab sich beim 3:0 gegen Hamminkeln aber ebenfalls keine Blöße.

Die "Vereinigten" waren in Lackhausen von Beginn an das dominante Team, konnten in der Anfangsphase aber keine ihrer guten Chancen nutzen. Erst nach der Pause beendete Torjäger Thomas Giesen seine lange Durststrecke und brachte die Gäste nach Vorarbeit von Daniel Hinnemann in Front (52.). Hinnemann selbst erhöhte schließlich (67.), doch nach dem Weseler Anschluss von Kevin Schuch (82.) musste Friedrichsfeld noch einmal zittern.

"Zum Glück haben wir dann anständig verteidigt und nichts mehr zugelassen", erklärte Trainer Mark Lanfermann, der eine weitere spielerische Steigerung bei seiner Truppe ausmachte: "Aber ich muss auf jeden Fall bemängeln, dass wir den Sack nicht früher zugemacht haben. Wir waren häufig zu zögerlich im Abschluss oder der letzte Pass kam nicht", so der Friedrichsfelder Coach.

08/29: de Groodt; Müller, Tuncel, Hinnemann, Sürek, S. Giesen, Gnielka (63. Mertens), Mühleweg (82. Bengü), Kögel (68. Fuchs, T. Giesen, Mielke.

Aufrufe: 019.4.2015, 22:49 Uhr
RP / tikAutor