2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Schwabacher A-Junioren (in Blau) hielten das Spiel gegen den Favoriten aus Großbardorf lang offen, kassierten dann aber ein spätes Tor zur 1:2-Niederlage. F: Schmitt
Die Schwabacher A-Junioren (in Blau) hielten das Spiel gegen den Favoriten aus Großbardorf lang offen, kassierten dann aber ein spätes Tor zur 1:2-Niederlage. F: Schmitt

Am Ende fehlen dem SC 04 Schwabach zwei Minuten

3. Spieltag: Nullvierer unterliegen Großbardorf kurz vor Schluss 1:2 +++ Bruck unterliegt in Bamberg

Verlinkte Inhalte

Das war am Ende bitter für die U19-Junioren vom SC 04. Jeweils zum Ende der beiden Hälften fehl­ten der Elf von Trainer Marco Meier zwei Minu­ten um mit einem besse­ren Resultat in die Kabi­ne zu können. Am Ende kassierten die Schwa­bacher gegen den noch ungeschlagenen TSV Großbardorf mit 1:2 (0:1) ihre zweite Saisonnieder­lage.
SC 04 Schwabach - TSV Großbardorf 1:2

Zumindest bis ges­tern Mittag übernahmen die „Gallier“ aus dem Unterfränkischen die Tabellenführung in der Landesliga Nord. Dabei hatten die Haus­herren bei regnerischem Wetter den Gästen eine durchaus heiße Begeg­nung geliefert. Bis kurz vor dem Ende der ersten Hälfte sah es dann auch nach einem torlosen Remis der besseren Art mit Möglichkeiten auf beiden Seiten aus. Dann aber schlugen die Gäste durch Daniel Götz in der 43. Minute zu. Doch das schockte die Hausherren keineswegs. Die agierten weiter kon­zentriert und gut gestaf­felt im zweiten Durch­gang. Für den nicht unverdienten Ausgleich musste dann allerdings ein Strafstoß herhalten, den Mert Aydin in der 76. Minute zum 1:1 ver­wandelte. In der nun hektischen Schlussphase keimte so berechtigte Hoffnung auf zumindest einen Zähler (um damit den vierten in der noch jungen Spiel­zeit) auf. Doch wieder waren es die Gäste, die zwei Minuten vor dem Ende diesen Hoffnungen ein Ende setzten. Lukas Dinkel besorgte für den TSV das 1:2 und sicherte diesem weiterhin eine weiße Weste mit drei Siegen aus drei Spielen. Für den SC 04 Schwabach, der auf Rang sieben abrutschte, geht es jetzt am nächsten Sonntag bei der JFG Steigerwald dar­um, den Negativtrend frühzeitig wie­der zu stoppen.

Schiedsrichter: Frank Mühlenberg (Georg.gmünd) - Zuschauer: 30
Tore: 1:1 Mert Aydin (76. Foulelfmeter)

FC Coburg - SpVgg Ansbach 0:5



FC Eintracht Bamberg 2010 - FSV Erlangen-Bruck 3:2

Die Brucker Elf begann sehr konzentriert und spielfreudig. Bereits nach zwei Minuten war die erste Großchance zu verzeichnen. Eine weitere gute Kombination von Aliskovic und Scheuerer führte in der 8. Minute zur 1:0 Führung für Bruck. Kurz darauf scheiterte Bamberg mit einem fulminanten Fernschuss am Pfosten.Die Jungs aus Erlangen spielten für die zunehmend schlechter werdenden Platzverhältnisse weiter erfrischenden Fußball und hatten durch Scheuerer die Möglichkeit die Führung auszubauen. Der frühere Brucker Schmittschmitt zeigte seine Klasse, als er mit einem herrlichen Schuss in den Winkel den Ausgleich erzielte. Bruck spielte weiter nach vorne und kam nach guter Hereingabe von Oswald durch Robin Skach zur vielbejubelten 2:1Führung. Der gleiche Spieler hatte noch die Möglichkeit die Führung auszubauen, aber sein Schuss wurde wohl vor der Torlinie geklärt. Leider entschied der SR bei einem möglichen Alleingang von Oswald zu Unrecht auf Abseits, so ging es mit einem mehr als verdienten 2:1 in die Kabine.Direkt nach der Halbzeit das gleiche Bild, Bamberg rennt an, Bruck bleibt gefährlich. Nach circa 55. Minuten verlor Bruck die spielerische Linie und es wurden zu viele unnötige weite Bälle geschlagen. So nahm der Druck zu und Bamberg drückte auf den Ausgleich. Eine sehr unschöne Szene ereignete sich in dieser Phase. Ein Bamberger Spieler schlug unserem Raphael Geinzer im Vorbeilaufen mit dem Ellenbogen ins Gesicht, was eine blutende Wunde nach sich zog. Da der Ball aber ungefähr 50 Meter entfernt war, sah keiner der drei Offiziellen die Tat. Umso ärgerlicher, dass gerade dieser Spieler am Ausgleich in der 82. Minute beteiligt war, als er im Gewühl den Weg freisperrte und so Wich in der 83. Minute den Ausgleich erzielen konnte. Jetzt begann Bruck wieder ins Spiel zurückzufinden und hatte durch Scheuerer in der 91. Minute, nach Zuspiel von Skach, eine Großchance, die aber vom guten Keeper gehalten werden konnte. Im Gegenzug gab es Freistoß für Bamberg, welcher von Schmittschmitt gefährlich getreten wurde. Torwart Seitz konnte hervorragend reagieren und zur Seite klären. Die wiederum scharfe Hereingabe landete bei einem Bamberger, der durch viele Beine hindurch den Ball im Tor unterbrachte. Sofort danach erfolgte der Abpfiff. Sehr unglücklicher Ausgang, Bruck hätte nach einer guten Leistung mindestens einen Punkt verdient gehabt.

SK Lauf - Baiersdorfer SV 5:0



SG Quelle Fürth - SpVgg Bayreuth 6:3

Aufrufe: 021.9.2016, 12:01 Uhr
ST / ENAutor