2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Obwohl die Bad-Städter lange dem Regionalligisten etwas vormachen zu können schienen, gebot der am Ende Einhalt. Fotos: Tschannerl
Obwohl die Bad-Städter lange dem Regionalligisten etwas vormachen zu können schienen, gebot der am Ende Einhalt. Fotos: Tschannerl

Am Ende doch der Klassenunterschied

Bayernligist FC Bad Kötzting hält im BFV-Pokal gut mit, unterliegt Regionalligist TSV Buchbach aber mit 1:2 (1:0) +++ Zweimal Rot in der Nachspielzeit

Verlinkte Inhalte

Die Rot-Blauen begannen den Pokal-Fight am Fuße des Kaitersberg erwartungsgemäß mutig und nach neun Minuten war das Führungstor fällig. Die maßgerechte Ecke von Faber köpfte Süsser ins kurze Eck. Der Bayernligist gab weiter Vollgas, hatte viel Ballbesitz, drängte aufs 2:0.

Weber verfehlte nach Süssers Hereingabe nur knapp (15.). Danach versuchte der Viertligist Struktur in sein Spiel zu bekommen. Denk traf frei vor FC-Keeper Häring mit seinem Lupfer den Pfosten (28.). Bad Kötzting musste hohen Aufwand betreiben, um die ,,Bobenstetter-Buam" vom Tor fern zu halten, doch war die Pausenführung des Außenseiters vor rund 250 Zuschauern nicht unverdient.

Beim Regionalligisten aus dem Oberbayerischen machte sich die Einwechslung von drei frischen Kräften zum zweiten Abschnitt schnell bezahlt. Nach einer Ecke trifft Scott flach zum 1:1 (57.). Obwohl der Klassenunterschied nur selten deutlich wurde, ging der Favorit auch in Führung. Zwar kam FC-Torjäger Psohlavec (65.), doch das Tor fiel auf der Gegenseite: Breu traf ins lange Eck zum 1:2 (70.). Süß musste in höchster Not Breus 1:3 verhindern (84.), Süsser sah Rot wegen groben Fouls und Knauer (TSV) wegen Tätlichkeit (beide 90+1).

Aufrufe: 019.8.2014, 20:02 Uhr
gu/cukAutor