2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Am Donnerstagabend steigt das Spitzenspiel der Liga

Während die Union Kervenheim ihren Vorsprung weiter ausbauen will, ist Weeze daran interessiert eben diesen zum schmelzen zu bringen

37 Zähler hat Kervenheim auf dem Konto. Vier mehr als Verfolger Weeze. Daran soll sich etwas ändern. Nur wollen die einen den Abstand vergrößern, während die anderen bemüht sind, ihn zu verringern.

SV Union Wetten 1921 II - FC Concordia Goch III
Am Mittwochabend (Anstoß 19.30 Uhr) Wetten den FC Concordia Goch. Der FC feierte zuletzt einen 4:0-Erfolg gegen den SV Veert III und kletterte damit in der Tabelle einen Rang nach oben. Somit rangiert Goch nun auf dem neunten Platz, während die Gastgeber drei Ränge weiter oben zu finden sind.



Viktoria Winnekendonk III - Arminia Kapellen/Hamb II
Mit Winnekendonk und der Arminia treffen zwei direkte Tabellennachbarn aufeinander. Die Arminia steckte am vergangenen Spieltag eine deutliche 0:8-Niederlage gegen den Tabellenführer Kervenheim ein und rutschte damit auf den zehnten Rang. Gleich dahinter steht die Viktoria Winnekendonk, die in der laufenden Saison bereits elf Niederlagen einsteckte und nur drei Zähler Vorsprung auf das Tabellenschlusslicht hat.




Union Kervenheim III - TSV Weeze III
Für die Union Kervenheim läuft derzeit alles nach Plan. Mit 37 Zählern auf dem Konto ist Kervenheim der Tabellenführer und hat auf den Zweitplatzierten TSV Weeze einen Vorsprung von vier Zählern. Am Donnerstagabend (Anstoß 19.30 Uhr) kommt es nun zum absoluten Spitzenspiel der Kreisliga C, Gruppe 3. Mit einem Sieg würde sich Kervenheim vom direkten Verfolger weiter absetzen. Sollte jedoch Weeze die Oberhand behalten, würde der Abstand auf den ersten Platz auf nur noch einen Zähler schmilzen.




Viktoria Goch IV - VfL Pont II
Hinter Weeze rangiert in der Tabelle derzeit der VfL Pont. Den dritten Rang erspielten sich die Ponter am vergangenen Spieltag, als sie Union Wetten 3:0 schlugen. Mit nur zwei Zählern ist der Rückstand auf Weeze überschaubar. Somit hofft Pont auf einen Patzer des Tabellenzweiten, um mit einem Sieg in Goch am TSV vorbei zu ziehen. Goch hingegen will den Sprung in das gesicherte Tabellenmittelfeld schaffen und dafür drei wichtige Punkte erspielen.



Aufrufe: 016.4.2014, 11:45 Uhr
Kristina RostAutor