2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Mark Bohla
F: Mark Bohla

Auslosung: KFC trifft auf RW Essen

Zweite Niederrheinpokal-Runde gelost: Das sind die 16 Paarungen

Verlinkte Inhalte

Die Auslosung der 2. Runde des Niederrheinpokals 2015/16 bescherte eine Knaller-Partie: Der KFC Uerdingen empfängt Rot-Weiss Essen. Rot-Weiß Oberhausen hat eine kurze Anreise nach Duisburg, der 1. FC Mönchengladbach empfängt die SSVg Velbert.

Die Regionalliga-Teams waren letztlich doch in einem eigenen Topf und wurden am Ende den übrigen vier Teams aus dem großen Topf mit den Vereinen aus der Oberliga und den darunter liegenden Klassen zugelost.

Spiel16: SV Schwafheim - FC Kray

Spiel15: 1. FC Mönchengladbach - SSVg Velbert

Spiel 14: KFC Uerdingen - Rot-Weiss Essen

Spiel 13: Duisburger SV 1900 - Rot-Weiß Oberhausen

Spiel 12: VdS Nievenheim - TuRU Düsseldorf

Spiel 11: Vatan Spor Solingen - ETB Schwarz-Weiß Essen

Spiel 10: FC Büderich - TSV Meerbusch

Spiel 9: SV Sonsbeck - DSC 99 Düsseldorf

Spiel 8: VfB Homberg - Germania 04/19 Ratingen

Spiel 7: Sportfreunde Broekhuysen - SC Kapellen-Erft

Spiel 6: SpVgg Sterkrade-Nord - VfB 03 Hilden

Spiel 5: Sportfreunde Hamborn 07 - SV Hönnepel-Niedermörmter

Spiel 4: VfL Rhede - Wuppertaler SV

Spiel 3: TV Jahn Hiesfeld - VfR Krefeld-Fischeln

Spiel 2: FC Remscheid - VSF Amern

Spiel 1: 1. FC Bocholt - SC Düsseldorf-West

18:48 Es geht los...

18:45 Nun soll aber tatsächlich noch ausgelost werden. Die Auslosung der dritten Runde findet übrigens am 14. Oktober statt.

18:43 Jetztgreift auch der Vertreter des 1. FC Mönchengladbach in das Streitgespräch ein. Wenn die Heim-Teams die Ordner bezahlen sollten, sollte man am besten gleich die WSV-Fans von den Partien ausschließen findet er. Das lässt der WSV-Mann natürlich nicht auf sich sitzen: "Das ist nicht unser Problem."

18:40 Es gibt Differenzen zwischen Jades und dem WSV-Verteter. Der FVN-Fußballobmann weist den Verantwortlichen der Wuppertaler darauf hin, dass er gegen die vor zwei Jahren getroffene Vereinbarung klagen solle. Ansonsten würde aber alles bleiben, wie es ist.

18:39 Der anwesende WSV-Vertreter weist darauf hin, dass die Heimvereine die Ordner selbst bezahlen sollen. Jades weist ihn entschieden zurück. Hier kommt es gerade zu einem kleinen Streitgespräch...

18:37 Diese Ordner dürfen vom Heim-Verein aber nicht frei zugewiesen werden, sondern müssen sich um die Gäste-Fans kümmern. Weiterhin müssen etwaige Top-Zuschläge bei diesen Spielen für alle Zuschauer gelten. In der Vergangenheit gab es anscheinend einige Verfehlungen der Oberliga-Vereine.

18:36 Wolfgang Jades spricht die Oberliga-Vereine an. Es geht um die Partien gegen den Wuppertaler SV und den KFC Uerdingen: Zehn Ordner des WSV begleiten die Anhänger der Rot-Blauen bei ihren Auswärtsspielen.

18:35 Der ehemalige FVN-Fußballobmann Wilfried Masuch ist anwesend.

18:33 Wolfgang Jades ergreift das Wort und begrüßt die anwesenden Vereinsvertreter.

18:32 Interessante Derbys sind möglich: Der Wuppertaler SV könnte auf den FC Remscheid treffen, der 1. FC Bocholt könnte im Westmünsterland-Duell den VfL Rhede zugelost bekommen.

18:29 Langsamsetzen sich die Vereinsverwalter auf ihre Plätze. Es geht in wenigen Minuten mit der Auslosung los.

18:27 Die Auslosung findet in der Sponsorenlounge von Rot-Weiß Oberhausen statt. Wir können aus dem Fenster ein RWO-Jugendteam beim Training beobachten.

18:21: Der Fußballkreis Düsseldorf ist mit sechs Mannschaften vertreten. Das ist der Spitzenwert in der zweiten Runde. Vier dieser Teams spielen in der Oberliga, dazu kommt Landesligist DSC 99 und der letzte Kreisligist in der Verlosung, der FC Büderich.

18:16 Für alle Fans, die sich die Auslosung komplett im Video anschauen wollen, wird FuPa im Laufe des Abends die Auslosung bei YouTube hochladen.

18:14 Da Topf eins etwas größer als der zweiter Topf ist, werden die letzten zwei Paarungen nur aus Teams aus diesem Topf bestehen. Das bedeutet, dass es theoretisch bereits zu Duellen zwischen zwei Regionalliga-Teams kommen kann.

18:11 Noch werden die Loskugeln für die Auslosung präpariert. Es wird aus zwei Töpfen gelost: Der erste Topf beinhaltet die Regionalliga- und Oberliga-Mannschaften, in Topf zwei sind die übrigen Teams aus der Landes-, Bezirks- und Kreisliga drin.

18:10 Wir begrüßen alle Fußball-Fans am Niederrhein zur Auslosung der zweiten Runde des Niederrheinpokals!

Natürlich werden wir bei der Auslosung wieder live in Oberhausen vor Ort sein, um Euch in Echtzeit über jedes Los auf dem Laufenden zu halten. Gleiches gilt sicherlich wieder für viele der Zweitrunden-Partien, die wieder von vielen FuPanern getickert werden.

Regionalliga/Oberliga Landesliga/Bezirksliga/Kreisliga Rot-Weiss Essen DSC 99 Düsseldorf Rot-Weiß Oberhausen VfL Rhede FC Kray FC Remscheid SSVg Velbert SV Sonsbeck ETB Schwarz-Weiß Essen VSF Amern TuRU Düsseldorf SpVgg Sterkrade-Nord Wuppertaler SV VfB Homberg TSV Meerbusch VdS Nievenheim 1. FC Mönchengladbach Sportfreunde Broekhuysen SC Düsseldorf-West Duisburger SV 1900 SC Kapellen-Erft Sportfreunde Hamborn 07 1. FC Bocholt Vatanspor Solingen Germania 04/19 Ratingen FC Büderich VfB 03 Hilden SV Schwafheim TV Jahn Hiesfeld KFC Uerdingen 05 VfR Krefeld-Fischeln SV Hönnepel-Niedermörmter
Aufrufe: 03.9.2015, 16:20 Uhr
FuPaAutor