2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten

Am Boden gelegen und wieder aufgestanden

Wieshardes Dritte drehte die Partie und setzte sich mit 4:2 bei DJK Flensburg II durch

Verlinkte Inhalte

Durch eine enorme Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit konnten der FC Wiesharde III unter der Woche einen 4-2-Erfolg bei DJK Flensburg II feiern. Ein Spielbericht von Patrick Arndt, FC Wiesharde.
Kalt erwischt führten die Gastgeber nach 25. Spielminuten bereits mit 2-0. Wie im Tiefschlaf präsentierten wir uns und luden DJK förmlich zum Tore schießen ein. Erst nach gut einer halben Stunde konnte man langsam Zugriff aufs Spiel bekommen. DJK Flensburg war dem dritten Tor trotzdem näher als wir dem Anschlusstreffer. Der Weckruf fiel dann in der 44. Minute mit dem 2-1 durch H. Denker. Psychologisch ein ganz wichtiger Zeitpunkt, um zurück ins Spiel zu kommen.

Die Halbzeitansprache des Trainers sollte Wirkung zeigen. Wir präsentieren uns wesentlich lauffreudiger und legten den nötigen Willen an den Tag, um das Spiel noch zu drehen. DJK Flensburg kam kaum noch zu Entlastungsangriffen. In der 54. Spielminute fiel dann der Ausgleich. Durch alle hindurch vollstreckte M. Petersen aus spitzem Winkel zum 2-2. Endgültig auf die Siegerstraße brachte uns dann A. Isic mit dem 2-3 (69'). Wir zeigten Moral und kämpften uns zurück ins Spiel. Den schönsten Treffer des Tages erzielte in der 75. Minute C. Krawietz. Aus der Drehung schlug der Ball aus 20 Metern Entfernung im linken oberen Winkel zum 2-4 Endstand ein.

Auch verloren geglaubte Spiele kann man mit dem nötigen Willen und Glauben an seine eigene Stärke drehen. Mit dem Sieg hat man sich eine gute Ausgangsposition für die kommenden Aufgaben geschaffen. Am Sonntag treffen wir auf den Tabellenletzten Roter Stern Flensburg II. Anpfiff ist um 15.00 Uhr in Jarplund.
Aufrufe: 027.4.2015, 13:35 Uhr
Patrick Arndt, FC WieshardeAutor