2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Am 3. Oktober: Abschiedsspiel für Klaus Gudat in Bad Bramstedt

Zahlreiche frühere Fußball-Größen haben ihr Kommen bereits angekündigt.

Am kommenden Montag (3. Oktober) nehmen Freunde und Weggefährten mit einem Fußballspiel Abschied vom vor zwei Wochen im Alter von 66 Jahren verstorbenen Klaus Gudat. Die Familie des Nord-Ostsee-Auswahl-Machers organisiert auf dem Sportplatz der Bramstedter TS (Am Sportplatz 1) ein Benefizspiel. Zahlreiche frühere Fußball-Größen, nicht nur aus Schleswig-Holstein, haben ihr Kommen bereits angekündigt.

Wenn ab 15 Uhr die Nord-Ostsee-Auswahl und ein Team aus Freunden von Klaus Gudat aufeinander treffen, soll es vor möglichst vielen Zuschauern aber kein trauriger Abschied werden, sondern einer „in ungezwungener Atmosphäre“, wie die Familie mitteilte. „Klaus hätte sicher vielen noch persönlich tschüss gesagt, dafür blieb leider keine Möglichkeit“ – so überschrieb die Familie die Einladung zum Abschiedsspiel.

Schwermütige Trauerreden oder offizielle Beileidsbekundungen soll es an diesem Tag nicht geben. Vielmehr bitten die Hinterbliebenen, auch an diesem Tag den Verein „Mukoviszidose e.V.“ zu unterstützen, für den Gudat und seine Mitstreiter in den letzten 20 Jahren viele Spenden sammelten. Zu diesem Zweck ist das Spendenkonto der Mukoviszidose e.V. unter dem Stichwort „Klaus Gudat“ bei der Eckernförder Bank eingerichtet (IBAN: DE49 2109 2023 0011 9307 40). Auch während der Veranstaltung, die um 14 Uhr beginnt, wird eine Spendenbox aufgestellt. Auch sämtliche Erlöse aus dem Verkauf von Speisen und Getränke gehen an den Mukoviszidose e.V.
Aufrufe: 028.9.2016, 08:30 Uhr
SHZAutor