2024-05-08T14:46:11.570Z

Testspiel
F: Schepp
F: Schepp

Alzenauer Härtetest

TEST: +++ Hessenligist empfängt Liga-Rivalen +++ Nur Julian Steigerwald fehlt +++

Verlinkte Inhalte

Alzenau (ard). Bevor die Fußball-Hessenliga am 27. Februar wieder ihren Spielbetrieb aufnimmt, bestreiten der FC Bayern Alzenau und die Sportfreunde Seligenstadt einen letzten Härtetest. Die beiden Rivalen stehen sich am Samstag im Alzenauer Stadion am Prischoß gegenüber (15 Uhr).

Die Mannschaften dürfen sich dabei auf ein sattes Grün freuen. ,,Wenn das Wetter mitspielt, werden wir auf dem Hauptfeld im Stadion spielen", ließ FCB-Trainer Jochen Seitz wissen. Das eigentliche Terrain auf dem die Alzenauer ihre Heimspiele austragen, der Nebenplatz unmittelbar vor dem Vereinsheim, soll noch geschont werden. Erst die Woche darauf im Punktspiel gegen den Tabellenzweiten Rot-Weiß Frankfurt (27. Februar, 14.30 Uhr) geht es dann wieder auf die gewohnte Wiese. ,,Wir haben bis auf Julian Steigerwald alle Mann an Bord und nehmen die Partie gegen Seligenstadt sehr ernst", sagt Seitz.

Sein Gegenüber Lars Schmidt muss auf den gesperrten Marcel Kopp sowie voraussichtlich auf den angeschlagenen Christoph Stefani verzichten. ,,Das ist eine Standortbestimmung. Gut, dass wir die Ligaspiele schon hinter uns haben und es zu dieser sicher interessanten Begegnung kommt", meint Schmidt. Zum Saisonauftakt im Juli hatte Alzenau in Seligenstadt nach dem Treffer von Max Grünewald mit 1:0 gewonnen.

Aufrufe: 019.2.2016, 12:02 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor