2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Alzenau will mit Bouthakrit verlängern

HESSENLIGA: +++ Ex-Meerholzer umworben +++ Fünf Stammkräfte bleiben auch nächste Saison +++ Bartel geht +++ Keine Neuzugänge bisher +++

Verlinkte Inhalte

ALZENAU (ard). Mitten im Kampf gegen den Abstieg, gilt es beim Fußball--Hessenligisten FC Bayern Alzenau den Kader für die neue Saison zu planen. So hat in erster Linie Vorstandsmitglied Andreas Trageser derzeit alle Hände voll zu tun. ,,Das fällt einem in unserer Situation selbstverständlich nicht leicht, ist aber zwingend erforderlich.

Schließlich wollen wir in der nächsten Runde einen starken Kader haben", erklärt der FCB-Funktionär. Die Gespräche mit den Kandidaten aus den eigenen Reihen, auf die man sich mit dem zukünftigen Trainer Angelo Barletta verständigt hat, seien fast durchweg positiv verlaufen. Mittelfeldspieler Sahin-Erman Tasgin und Innenverteidiger Marcel Wilke werden aufgrund bestehender Verträge ohnehin weiter die Farben der Unterfranken tragen. Hinzu gesellten sich mit dem defensiven Mittelfeldakteur Max Grünewald, Außenbahnflitzer Nico Koukalias und Angreifer Elias Niesigk drei weitere Stammkräfte. ,,Sie haben Anfang der Woche ihre Zusage gegeben. Ich denke, dass auch in dieser Woche noch weitere hinzukommen", bestätigte Trageser. So geht er davon aus, dass auch Kapitän Julian Steigerwald, Stürmer Stefan Kresovic und die beiden Torhüter Ricardo Döbert und Marcel Menslage weiter am Prischoß spielen werden. Außerdem will der FCB mit dem umworbenen Hamza Boutakhrit, Dennis und Niklas Kallina ebenso wie Philipp Beinenz und Ergänzungsspieler Felix Wissel weiter an sich binden. Diesbezüglich bedarf es jedoch noch weiterer Gespräche. Dicke Fragezeichen stehen hinter den Personalien Jens Westenberger, Timo Dauber, David Lange und umso mehr bei Marco Fritscher. ,,Mit mir wurde noch nicht gesprochen. Ich habe Anfragen, aber könnte mir auch vorstellen, weiter in Alzenau zu spielen", meinte Dauber. Besonders Fritscher dürften angesichts der zuletzt gezeigten Leistungen und seiner Variabilität einige interessante Angebote vorliegen. Torhüter Westenberger hat unterdessen schon angekündigt, dass er im Falle eines Verbleibens von Döbert sich eine neue Herausforderung suchen möchte. ,,Verständlich, er will schließlich nicht immer auf der Bank sitzen", so Trageser.

Nicht mehr das Alzenauer Trikot tragen werden in der neuen Saison die beiden Innenverteidiger Tobias Bartel und Michael Ulbricht (Hamburger SV III). Max Tautorat und Marius Hoffmann werden sich dem Kreisoberligisten FC Gelnhausen anschließen. Sven Thalmann zieht es aus Studiengründen in die Region um Mainz. Auch Hendrik Horvatinovic hat seinen Abschied angekündigt. Wohin es Spielertrainer Jochen Seitz zieht, ist ebenso offen. Neuzugänge stehen beim FCB zum jetzigen Zeitpunkt hingegen noch nicht fest. Andreas Trageser erteilte zudem den Spekulationen bezüglich der Zweiten Mannschaft eine deutliche Absage: ,,Selbstverständlich haben wir auch weiterhin eine Zweite, die in der Kreisoberliga Gelnhausen spielen und von Jogi Hock trainiert wird."



Aufrufe: 027.4.2016, 11:04 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor