2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
F: Rinke
F: Rinke

Alzenau II peilt drei Punkte an

KOL GELNHAUSEN: +++ Liga nimmt Spielbetrieb auf +++

Verlinkte Inhalte

Alzenau . Die Fußball-Kreisoberliga Gelnhausen nimmt heute Abend mit der Partie FC Bayern Alzenau II gegen KG Wittgenborn ihren Spielbetrieb auf. Der Anpfiff des Nachholspiels ertönt um 19 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Alzenau.

Heute, 19 Uhr Bayern Alzenau II - KG Wittgenborn

Die Gastgeber gehen als Favorit ins Spiel, da sie aus dem Kader ihrer Hessenliga-Mannschaft den einen oder anderen Akteur einsetzen können. ,,Spieler, die dort weniger zum Einsatz kommen, werden dabei sein", verrät Alzenaus Trainer Jogi Hock. Dazu Spieler aus seinem Kader. Hier muss er aufgrund von Krankheiten und Schichtarbeit einige Akteure ersetzen. Unter anderem Victor Möhring, für den Hessenliga-Coach Jochen Seitz Innenverteidiger spielen könnte. Von den Neuzugängen des Alzenauer B-Teams werden Torwart Dennis Naase, Giuseppe Emmanuello, Michael Mydlarz und Fatih Özer im Aufgebot sein, der Rest muss erst noch Trainingsrückstand aufholen. Mit der Vorbereitung war Hock zufrieden, jetzt zählen für ihn in den ersten beiden Heimspielen gegen Wittgenborn und Roth nur jeweils drei Punkte. ,,Diese Spiele müssen wir gewinnen, dann können wir etwas beruhigter auf die Tabelle schauen."

Möglichst schnell möchten die Unterfranken den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen. Tabellarisch betrachtet, sieht die Lage bei der KG Wittgenborn etwas Kritischer aus. Die KGW steht knapp über dem Strich und wird in den kommenden Wochen von jenen Teams, die von den Abstiegsplätzen wegwollen, unter Druck gesetzt werden. Da hilft es natürlich, selbst zu punkten. Für das Spiel in Alzenau versprüht Spielertrainer Patrick Falk keinen großen Optimismus. Er rechnet mit einer bärenstarken Alzenauer Truppe und sagt: ,,Hoch gewinnen werden wir dort nicht." Der Coach wird wegen einer hartnäckigen Bronchitis passen müssen, hat ansonsten aber alle Spieler an Bord. Die Vorbereitung der Wittgenborner verlief durchwachsen. Witterungsbedingt konnte nur ein Testspiel ausgetragen werden, und das endete mit einer 1:8-Schlappe bei Falks Ex-Verein Spvgg. Langenselbold 1910.

GT-Prognose: 1



Aufrufe: 017.2.2016, 09:02 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor