2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Altuntas verdirbt Röttgen den Einstand

Erst ein Eigentor kurz vor dem Ende verhindert den Sieg des SC Ayyildiz Remscheid gegen Solingen.

Verlinkte Inhalte

Nur drei Minuten fehlten bis zum "Dreier" für den neuen Spielertrainer Michael Röttgen, der am Donnerstag beim SC Ayyildiz Remscheid das Zepter von Zdenko Kosanovic übernommen hatte. Doch ausgerechnet Kapitän Salih Altuntas verdarb ihm mit einem Eigentor zum 3:3 (1:1)-Endstand gegen den VfB Solingen (87.) den möglichen Triumph, den sich die Mannschaft redlich verdient gehabt hätte.

So blieb es bei drei Treffern für Ayyildiz, für das Denis Durak-Hidalgo (30.), Emre Circir (47.) und Mokonen (60.) einnetzten. Für die Solinger waren Aleksic (44.) sowie Bastas (68.) erfolgreich.

"Wir scheitern an uns selber", trauerte Michael Röttgen nach dem Spiel zwei verlorenen Punkten nach, die Abel Mokonen kurz vor dem Ende mit dem vierten Tor hätte sichern können. Vorwürfe wollte er seiner Mannschaft jedoch nicht machen. "Auf die bin ich richtig stolz", gab der Interimscoach zu Protokoll, der sich wieder auf Mehmet Adibelli als "Co" auf der Bank verlassen konnte. Dieses Gespann könne so weitermachen, sagte SC-Manager Mesut Sezen, womöglich auch über das Saisonende hinaus. Die beiden hätten sich bereits während einer Urlaubsvertretung für den Ex-Coach Kosanovic bewährt. Auch der Einstand gegen den VfB Solingen habe gut ausgesehen.

Aufrufe: 022.3.2015, 21:50 Uhr
RP / Gerhard PickAutor