2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligavorschau
Die SpVgg Willmering/Waffenbrunn tritt beim Tabellenzweiten an   Foto: Tschannerl
Die SpVgg Willmering/Waffenbrunn tritt beim Tabellenzweiten an Foto: Tschannerl

Altrandsberg fordert den Spitzenreiter heraus

Kampf um Platz zwei ist hart umkämpft +++ Spitzenreiter könnte sich mit einem Dreier weiter absetzen +++ Schafft die SG Waldmünchen II endlich den ersten Dreier

Verlinkte Inhalte

Zum Spitzenspiel kommt es am letzten Spieltag der Vorrunde in der A-Klasse Ost, wenn der FC Altrandsberg die SpVgg Willmering/Waffenbrunn empfängt. Dabei steht der FC etwas unter Druck, denn die Verfolger im Kampf um Platz zwei lauern dicht dahinter. Im Tabellenkeller hofft die SG Waldmünchen II endlich auf das erste Erfolgserlebnis.

1. FC Miltach II - SV Neukirchen Hl. Blut II (Sa 15:15)
Zuletzt konnte der FC seinen Abwärtstrend stoppen, mit dem Sieg über den SV Steinbühl. Damit hält man auch den Vorsprung zu den hinteren Tabellenplätzen konstant. Die Gäste aus Neukirchen hatten zuletzt gegen den Tabellenzweiten deutlich das Nachsehen, doch möchte man sich davon nicht aus der Bahn werfen lassen, mit einem Sieg würde man auf jeden Fall an den vorderen Plätzen dran bleiben.

1. FC Katzbach - SG SV Geigant / TV W`münchen (Sa 15:15)
Vor einem richtungweisenden Spiel steht der FC an diesem Wochenende. Nach drei Niederlagen in Folge hat Trainer Daniel Lenz sein Amt zur Verfügung gestellt. So zählt es jetzt für die Hausherren gegen das immer noch punktlose Schlusslicht den "Pflichtdreier" einzufahren, um sich wieder etwas in das Tabellenmittelfeld vorarbeiten zu können.

DJK Arnschwang II - SV Steinbühl (So 13:15)
In den letzten vier Spielen reichte es für die DJK nur zu einem Punkt, so steht man derzeit mit sieben Zählern auf dem vorletzten Tabellenplatz. Dem SV ergeht es aber nicht viel besser, nur ein Sieg aus den letzten fünf Spielen wollte gelingen. So möchten die Gäste auf jeden Fall einen Dreier aus Arnschwang mitnehmen, um den Vorsprung nach hinten weiter konstant halten zu können.

SV Rimbach - FC Chamerau (So 15:15)
Nur ein Sieg aus den letzten fünf Spielen und damit Platz 12, so lautet die ernüchternde Bilanz des SV Rimbach. Und ausgerechnet in dieser schwierigen Phase der Saison, trifft man nun auf das Spitzenteam aus Chamerau. 16 von 18 möglichen Punkten so lautet die Bilanz des FC aus den letzten sechs Partien. Damit hat man nur noch zwei Punkte Rückstand auf Platz zwei.

FC Altrandsberg - SpVgg Willmering-Waffenbrunn (So 15:15)
Spitzenspiel in Altrandsberg, wenn der Tabellenzweite den Tabellenführer empfängt. Die Hausherren stehen dabei etwas mehr unter Druck, denn die Verfolger im Kampf um Platz zwei sitzen dem FC dicht im Nacken. Die Gäste hingegen möchten mit einem Sieg einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft machen und könnten mit einem Dreier sogar schon eine erste kleine Vorentscheidung erreichen.

TSV Blaibach - 1. FC Raindorf (So 15:15)
Der TSV kommt immer besser in Fahrt, die letzten fünf Spiele konnte man allesamt gewinnen. Damit beträgt der Rücktand auf Rang zwei ebenfalls nur zwei Punkte. Mit dem FC Raindorf trifft man aber nun auf einen ganz harten Brocken, denn die Gäste haben nur einen Zähler weniger auf dem Konto, als die Hausherren und der FC ist mittlerweile auch seit drei Partien ungeschlagen.

SV Thenried - TSV Sattelpeilnstein (So 15:15)
Die Heimstärke unter Beweis stellen möchten die Kicker vom "Nordhang", wenn man auf den TSV Sattelpeilnstein trifft. Bislang war man zuhause eine Macht und diese Serie möchte man auf jeden Fall fortführen. Zudem zeigte man zuletzt gegen das Schlusslicht, dass man gut in Form ist und nach vorne ist der Rückstand ja ebenfalls noch sehr gering. Der TSV konnte aus den letzten beiden Partie nur einen Zähler einfahren, so ist es das erklärte Ziel, auf jeden Fall nicht mit leeren Händen aus Thenried heimzufahren.

Aufrufe: 021.10.2016, 09:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor