2024-04-25T10:27:22.981Z

Der Spieltag
Bernhard Salzinger leistete sich einen Patzer vor dem  0:1,  erzielte dann aber den wichtigen Ausgleich beim 2:1 Sieg seines TSV Winhöring
Bernhard Salzinger leistete sich einen Patzer vor dem 0:1, erzielte dann aber den wichtigen Ausgleich beim 2:1 Sieg seines TSV Winhöring

Altötting, Neuötting und Winhöring siegreich am 3. Spieltag

Mühldorf mit 1:1 gegen Engelsberg +++ Tacherting verpasst ersten Sieg knapp

Verlinkte Inhalte

Drei Siege und drei Unentschieden gab es in der Kreisklasse 3 an diesem Spieltag. Die Spitzenteams der Vorsaison thronen bereits wieder an der Tabellenspitze.

TV Altötting - DJK SV Pleiskirchen 1:0
Ein knapper 1:0 Erfolgt über den Aufsteiger aus dem Holzland gelang dem TVA am Freitag Abend. Nino Dingl war einmal mehr der Schütze des "goldenen Treffers".

Allerdings hatten die Gäste den besseren Start und kamen über Goalgetter Thomas Gruber immer wieder gefährlich vor das Tor von Rüdiger Ring. Dann schlug Sascha Seehuber eine Ecke in den Strafraum, Dingl stieg am höchsten und köpfte den Ball zum 1:0 in die Maschen.

In Durchgang zwei wurde dann verbissen gekämpft von beiden Teams, es sprang aber nichts zählbares mehr heraus. Die Riesenchance zum Ausgleich vergab Gruber aus aussichtsreicher Position. Am Ende blieben die Punkte im Ludwig-Kellerer-Stadion.


Schiedsrichter: Markus Geithner (SV Wacker) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Nino Dingl (41.)


SV 66 Oberbergkirchen - TSV Reischach 1:1
Mit einem Unentschieden musste sich der TSV Reischach beim SV Oberbergkirchen begnügen. Reischach agierte dabei mehr als eine Halbzeit in Unterzahl, sah aber dennoch lange wie der Sieger aus. Dann erzielte Stefan Langner den späten Ausgleich.

Reischach musste Manuel Auer, Stefan Lohr, Marc Freibuchner und 4-Tore-Stürmer Stefan Hametner ersetzen. Dennoch war man zu Beginn das bessere Team. Christof Vilsmaier traf nach 20 Minuten nur den Pfosten, nutzte dann aber in der 39. Minute einen Fehler von Manuel Stoiber, der einen hohen Ball unterschätze. So netzte der Youngster alleine vor Torwart Tobias Kallus ein. Maximilian Maier musste allerdings nur zwei Minuten später mit "Rot" vom Platz und so kamen die Hausherren immer besser ins Spiel und bauten großen Druck aus. Reischach blieb mit Kontern gefährlich, konnte am Ende die knappe Führung aber nicht retten. Stefan Langner stocherte nach einem Getümmel den Ball über die Linie.

Für Reischachs Trainer Harald Fink war das 1:1 unter dem Strich eine verdiente Punkteteilung.


Schiedsrichter: Erwin Faden (Gottfrieding) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Christof Vilsmaier (39.), 1:1 Stefan Langner (86.)
Platzverweise: Rot gegen Maximilian Maier (41./TSV Reischach)


TuS Engelsberg - FC Mühldorf 1:1
Timm Schwedes rettete dem Favoriten aus Mühldorf einen Punkt beim 1:1 gegen den TuS Engelsberg.

Nach einer recht ereignisarmen ersten Hälfte nahm die Partie nach dem Seitenwechsel deutlich an Fahrt auf. Rene Achatz konnte den TuS Engelsberg mit einem Weitschuss in Führung bringen, Adrian Zabergja fälschte dabei noch ab. Anschließend hatte Zabergja die große Chance zum 2:0, sein Versuch verfehlte das Tor nur knapp. Nur Minuten später gelang Timm Schwedes der Ausgleich. 16 Meter vor dem Tor konnte der Ex-Buchbacher unbedrängt abziehen. Eine letzte Großchance zum 2:1 hatte Konstantin Rose, der sah dass Kepper Robert Egger zu weit vor dem Kasten stand. Sein Schuss aus gut 30 Metern ging aber nur an die Unterkante der Latte und sprang von dort wieder zurück ins Feld.


Schiedsrichter: Stefan Königsbauer (TSV Neuött.) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 René Achatz (55.), 1:1 Timm Schwedes (69.)


TSV Winhöring - TuS Mettenheim 2:1
Der TSV Winhöring zeigte sich von der 1:4-Pleite in der Vorwoche gut erholt und bescherte Trainer Tom Salzger den ersten Sieg.


Das Spiel begann mit einer Schweigeminute für den verstorbenen Winhöringer Trainer Hans Utz. Dann rollte die Kugel und bereits nach vier Minuten lag der Gast aus Mettenheim mit 1:0 in Front. Vorausgegangen war ein kapitaler Fehler im Spielaufbau. Kapitän Bernd Salzinger verlor den Ball leichtfertig, der Mettenheimer Stürmer Besnik Hyseni konnte sehenswert ins Kreuzeck abschließen. "Der schwache Beginn lag vielleicht auch an der mangelnden Trainingsbeteiligung, da unter der Woche noch etliche Spieler im Urlaub weilten", meinte Winhörings Trainer Thomas Salzger zur Leistung seiner Elf zu Spielbeginn. Dann aber wollte Bernd Salzinger seinen Fehler wieder gut machen und zirkelte ein Freistoß direkt ins Tor. Die Winhöringer wurden jetzt stärker und bestimmten das Spiel. Torchancen blieben aber Mangelware. Das änderte sich zu Beginn der zweiten Hälfte als etliche Torchancen vergeben wurdeb. Es dauerte bis zur 70 Minute als sich der bezirksoberligaerfahrene Neuzugang Patrick Liebhart ein Herz fasste und mustergültig Sturmtank Markus Kiefl bediente. Dieser musste nur noch einschieben. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, aber kein Team kam zum Erfolg.

Für Trainer Sailzger war das 2:1 ein grundsätzlich verdienter Sieg. Die Erleichterung sei groß nach den ersten drei Punkten für den TSV nach einer wahrlich schwierigen Zeit.


Schiedsrichter: Bernhard Hellmich (Jettenbach) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Besnik Hyseni (4.), 1:1 Bernhard Salzinger (13.), 2:1 Markus Kiefl (70.)


SV Linde Tacherting - SV Unterneukirchen 1:1
Sekunden fehlten dem SV Linde Tachterting zum ersten Saisonsieg, dann machte Michael Hilger die Hoffnungen zu Nichte und bewahrte den SVU mit seinem Treffer zum 1:1 vor einer Niederlage.


80 Minuten lang sahen die 100 Zuschauer eine ereignislose Partie (Kommentar eines Zuschauers: "Das Spiel erinnert an den Nichtangriffspakt zwischen Deutschland und Österreich bei der WM 1982"), dann stand Florian Belitzer nach einem Freistoß von Robert Huber goldrichtig und köpfte zur Führung für das Team von Christian Fleißner ein. Am Ende reichte es nicht zum Sieg, in der Nachspielzeit erzielte Michael Hilgert noch den Ausgleich für Unterneukirchen.


Schiedsrichter: Helmut Reinbacher - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Florian Belitzer (80.), 1:1 Michael Hilger (93.)


SV Erlbach II - TSV Neuötting 0:4
Eine klare Angelegenheit war der Auftritt der Kagerer-Truppe bei der Bayernligareserve aus Erlbach. Neuötting dominierte von Beginn an und kam immer wieder gefährlich über die Außen. So erspielte man sich schnell gute Gelegenheiten, Dominik Lang und Dominik Kraus sorgten in der 1. Spielhälfte für eine souveräne 2:0 Führung. Erlbacher Chancen waren nicht auszumachen, im Sturm fehlte dem Team von Helmut Nöbauer völlig die Durchschlagskraft.

Im zweiten Durchgang kam Erlbach besser in die Partie und spielte phasenweise sehr ordentlich mit, die Tore erzielten aber erneut nur die überlegenen Gäste. Bei der besten Chance der Heimelf setzte Spielmacher Michael Huber den Ball aus kurzer Distanz knapp über das Tor.


Schiedsrichter: Robert Göhrs (Neumarkt St.) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Dominik Lang (17.), 0:2 Dominik Kraus (26.), 0:3 Aykut Oezbunar (57.), 0:4 Alexander Thomas (90.)
Aufrufe: 030.8.2015, 21:00 Uhr
Thorsten EisenackerAutor