2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligavorschau
Torjäger Rämke erzielte drei Treffer zum Auftakt gegen Tangermünde    F: Ralf Motejat
Torjäger Rämke erzielte drei Treffer zum Auftakt gegen Tangermünde F: Ralf Motejat

Altmark-Derby zum Auftakt

Nachholbegegnungen eröffnen die Landesliga Nord 2015

Sollten die Plätze in Tangermünde und Wernigerode bespielbar sein, endet für vier Teams bereits am Samstag die Winterpause in der Landesliga Nord. Neben dem Altmark-Derby zwischen der gastgebenden Saxonia und Schwarz-Weiß Bismark stehen sich im Stadion am Mannsberg Wernigerode und der SV Irxleben gegenüber. Edit: Die Partie Einheit Wernigerode - SV Irxleben wurde auf Grund der Witterungssituation abgesagt.

FSV Saxonia Tangermünde - TuS Schwarz-Weiß Bismark (Sa 14:00)

Als Schlusslicht der Landesliga Nord beendete der Gastgeber das Kalenderjahr 2014. Mit einem Sieg in der Nachholbegegnung des 16. Spieltags können die Saxonen die Abstiegsplätze verlassen. Für den Start in die Rückrunde hat sich das Team von Trainer Heiko Gödecke einiges vorgenommen. "Wir müssen was machen und wollen so schnell wie möglich da unten raus. Dafür müssen wir hart arbeiten, um in die Erfolgsspur zu kommen. Wenn auf Schnee gespielt wird, ist es auch ein wenig ein Glücksspiel. Wir haben eine ordentliche Vorbereitung gemacht und dass wir es können, haben wir im letzten Spiel gegen Aschersleben bewiesen" so der Coach gegenüber der Volksstimme. Für Dirk Grempler, Trainer der Gastmannschaft, kommt die Partie zu einem ungünstigen Zeitpunkt. "Wir sind noch nicht da, wo wir hinwollen, was man an den Testspielergebnissen sieht. Wir haben die Woche gut trainiert. Ich gehe davon aus, dass gespielt wird. Wir fahren dort- hin, um nicht zu verlieren. Es werden sicher schwierige Bedingungen. Wir wollen mit viel Kampf in das Spiel gehen. Das ist die Grundvoraussetzung, um erfolgreich zu sein." so Grempler weiter.

Sollte der Schiedsrichter die Partie am Samstag im Stadion am Wäldchen freigeben, ist es für den Gastgeber sicherlich nicht von Nachteil gegen die spielstarken "Schwarz-Weißen" um Torjäger Carlo Rämke, der in der Hinrunde die Begegnung gegen Tangermünde mit seinen drei Toren quasi im Alleingang entschieden hatte.

Schiedsrichter: Tobias Janke

FC Einheit Wernigerode - SV Irxleben (abgesagt)

Bereits am 15. Spieltag sollte die Begegnung im Stadion am Mannsberg ausgetragen werden. Ob am Samstag dort der Ball rollt ist noch ungewiss. Die Einheit zeigte im finalen Test vor dem Rückrundenstart beim 1:1 gegen den Landesklasse-Vertreter SV Darlingerode/Drübeck noch einige Schwächen. Die Gäste hingegen präsentierten sich in der Vorbereitung in guter Form und haben sich zudem auch in der Breite verstärkt. Für beide Teams geht es darum, möglichst schnell die Abstiegszone zu verlassen und den Anschluss an das gesicherte Mittelfeld herzustellen.





Aufrufe: 06.2.2015, 11:58 Uhr
Robert KeglerAutor