2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

Altherren-Kicker des Dülkener FC verteidigen Titel

Verlinkte Inhalte

Wie voriges Jahr hat der Dülkener FC auch bei der 2015er Auflage das Altherren-Masters gewonnen. Im Finale gab's gegen SuS Schaag nach einem packenden Spiel einen 4:3-Erfolg. "Im Vergleich zu den letzten Jahren war das Altherren-Masters erstaunlich gut besucht", sagte Masters-Organisationschef Andreas Debock. "Das hat man dann auch während der Spiele den Aktiven angemerkt, dass sie sich zusätzlich richtig toll reingehängt haben."

Und die Zuschauer kamen auf ihre Kosten, zumal in den Reihen der acht teilnehmenden Mannschaften fast alles Kicker aus ehemaligen Zeiten waren, von denen viele schon einmal Bezirks- bis hin zur Oberliga gespielt haben. "Es ist sicherlich nicht übertrieben, aber einige könnten noch heute in einigen ersten Mannschaften gut mithalten, allen voran in der Halle, wo die Kondition ja nicht so zum tragen kommt wie auf dem grünen Rasen."

Dass allen voran die Dülkener, aber auch viele andere Fußballer nach dem Turnier die Erfolge feierten und über alte Zeiten plauderten, versteht sich von selbst. Einige sollen später noch einen Abstecher in die Dülkener Altstadt gemacht haben. Sportlich hatte sich der spätere Sieger Dülkener FC in Gruppe A mit zehn Punkten den Gruppensieg vor dem ASV Süchteln, BW Concordia Viersen, Union Nettetal und SV Lürrip gesichert. In der Gruppe B siegte SuS Schaag vor dem VfR Fischeln, SC Hardt, TSV Kaldenkirchen und 1. FC Viersen.

Gegen 22.20 Uhr gewann der VfR Fischeln im Neunmeterschießen mit 5:3 gegen den ASV Süchteln. Zur späten Stunde stand dann am Freitag das Endspiel zwischen Dülken und Schaag an. Zweimal zogen die Schaager sogar in Führung. Doch die Dülkener kamen immer wieder zurück und siegten an Ende durch die Treffer von Stefan Krahnen (2), Udo Krienen und Peter van Helden mit 4:3.

Aufrufe: 019.1.2015, 13:29 Uhr
RP / manAutor