2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die SGM Altheim/Schemmerberg muss sich für die kommende Spielzeit einen neuen Trainer suchen. Foto: ssuaphoto
Die SGM Altheim/Schemmerberg muss sich für die kommende Spielzeit einen neuen Trainer suchen. Foto: ssuaphoto
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Altheim/Schemmerberg ist auf Trainersuche

Kreisliga A Staffel 2

Verlinkte Inhalte

Schemmerhofen / feg/tg - Die SGM Altheim/Schemmerberg muss sich für die kommende Spielzeit einen neuen Trainer suchen. Der derzeitige Übungsleiter des stark abstiegsgefährdeten Tabellenvorletzten der Fußball-Kreisliga A II Riß, Hartmut Pohl, hat zur neuen Spielzeit beim VfL Munderkingen angeheuert. Beim derzeitigen Fünften der Kreisliga A I Donau tritt er die Nachfolge von Timm Walter an, der zur TSG Rottenacker wechselt.

"Er hat uns vorige Woche mitgeteilt, dass er für die nächste Saison nicht mehr zur Verfügung stehen wird und dass er zum VfL Munderkingen geht", sagte Andre Merk, der mit Christian Braig bei der SGM das Spielleiterduo bildet, auf SZ-Nachfrage. "Wir hätten gerne mit ihm weitergemacht, akzeptieren aber seine Entscheidung." Pohl hatte erst zu Saisonbeginn das Traineramt bei der SGM übernommen. Merk glaubt nicht, dass Pohls Ankündigung Auswirkungen auf den laufenden Spielbetrieb haben wird. "Die Spieler wissen Bescheid und stehen weiter hinter dem Trainer", so der 40-Jährige. "Alle eint das Ziel, den Klassenerhalt zu schaffen. Darauf ist der Fokus voll gerichtet."

Einen Nachfolger für Hartmut Pohl gibt es noch nicht. "Wir haben einige Namen auf der Liste. Nächste Woche werden wir die ersten Gespräche führen", sagt Christian Braig. Am Sonntag tritt der Vorletzte, der aktuell vier Punkte Rückstand auf Abstiegsrelegationsplatz 13 hat, beim Tabellensechsten SV Baustetten an (Spielbeginn: 15 Uhr). "Da zählt nur ein Sieg", so Andre Merk. "Es wird schwierig, aber ich bin optimistisch, dass es klappen kann."

Aufrufe: 021.4.2017, 21:13 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor