2024-04-24T13:20:38.835Z

Turnier
F: Dedeoglu
F: Dedeoglu

Altglienicke schnappt sich den Titel beim Regio-Cup

Die Highlights vom Turnier bei Fupa.tv

Die VSG Altglienicke hat sich am Sonntag in der Max-Schmeling-Halle erstmals in ihrer Vereinsgeschichte den Sieg beim Regio-Cup gesichert.

Vor 2730 Zuschauern setzte sich der Tabellenführer der NOFV-Oberliga Nord im Finale mit 8:7 (nach Neunmeterschießen) gegen Titelverteidiger Hertha 03 Zehlendorf durch. Den entscheidenden Treffer versenkte VSG-Torhüter Marcus Rickert, der auch zum besten Keeper des Turniers gewählt wurde.

Im Halbfinale musste Altglienicke gegen den Regionalligisten FC Viktoria 89 ebenfalls ins Neunmeterschießen. Sabit Alimanovic (bester Torschütze des Turniers) brachte die VSG zunächst in Führung, aber Viktorias Kapitän Ümit Ergirdi konnte kurz vor Schluss ausgleichen.

Der Vorjahressieger aus Zehlendorf erreichte das Endspiel durch einen 2:1-Erfolg im Halbfinale gegen den CFC Hertha 06. Niclas Warwel, der zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde, brachte die Zehlendorfer in Führung und Efraim Gakpeto konnte kurz darauf erhöhen. Hertha 06 gelang kurz vor Ende nur noch der Anschlusstreffer durch Demircan Dikmen.

Aufrufe: 015.1.2017, 12:00 Uhr
FuPaAutor