2024-03-28T15:56:44.387Z

FuPa Portrait

Alter neuer Trainer beim TSV Trittau

Carsten Holst kehrt zum Kreisligisten zurück

Der TSV aus Trittau zeigt sich nach einer desolaten vergangenen Spielserie runderneuert. Neben vielen Neuzugängen gibt es auch einen neuen Trainer Carsten Holst. Dabei ist dieser Neue gar nicht so neu. Er hat schon 2009 bis 2012 die Verantwortung über die ersten Herren gehabt.

„Wir haben eine junge Mannschaft, die neuzusammengestellt wurde. Da müssen wir erst einmal eine geschlossene Einheit draus machen“, so der erfahrene Übungsleiter Holst. Die Vorbereitung lief ausreichend. „Wir konnten Ausfälle immer kompensieren und konnten gut arbeiten. Es gab durch viele Testspiele auch eine hohe Belastung“. Auch taktisch will der engagierte Trainer einiges ändern. „Wir werden zwei Systeme einstudieren, die flexibel einsetzbar sind. Wir wollen offensiv ausgerichtet sein, aber mit Viererkette spielen“.

Tor: Hendrick Göhrke, Fabain Müller, Bastian Schmechel
Abwehr: Lukas Fritz Dittberner, Florian Flöter, Fynn Thore Heer, Robert Nöling, Jannik Paul Siever, Bion Sarwo, Julian Ziebell
Mittelfeld: Marcel Bannenberg, Dennis Krogmann, Phillip Martens, Bradley Revera, Jacob Justus Ritterbach, Leif Rosenkranz, Amri Salhi, Christian Schulz, Daniel Stolze, Frederic Tiedemann, Wladislow Traut, Jannik Vollert.
Angriff: Yannick Fölsing, Altin Gjocaj, Timo Vollert, Christian Wäder, Maximilian Wiebke.
Trainer: Carsten Holst.Co-Trainer: Heiko Dülge.
Aufrufe: 04.8.2016, 08:00 Uhr
SHZ / NOWIAutor