2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Meimbressen
F: Meimbressen

Alter-Elf macht nach der Pause alles klar

Calden/Meimbressen gewinnt bei Schlusslicht VfL Kassel +++ Starke zweite Hälfte der Gäste +++ Lengemann trifft für die Kirchditmolder +++

Auch gegen die SG Calden/Meimbressen hat der Tabellenletzte der Gruppenliga Kassel 2, der VfL Kassel, den zweiten Saisonsieg verpasst. Am Ende mussten sich die Kirchditmolder der Mannschaft von Trainer Jens Alter mit 1:4 (1:1) geschlagen geben und bleiben mit drei Pünktchen abgeschlagen am Tabellenende stecken.
Den besseren Start auf dem Kunstrasenplatz in der Schulstraße erwischten die Gäste, die nach zwanzig Minuten auch durch Defensivspieler Sascha Heckmann in Führung gingen. Die Hausherren, die in der kommenden Woche nochmals im Nachholspiel gegen den TSV Wolfsanger ranmüssen, waren aber keineswegs völlig unterlegen und hielten vor allen kämpferisch vor dem Seitenwechsel gut dagegen. Sieben Minuten vor der Pause war es Eigengewächs Louis Lengemann, der mit seinem dritten Saisontreffer den Ausgleich markierte. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste aus der Flughafengemeinde wieder den Druck und belohnten sich dann nach einer Stunde mit dem erneuten Führungstreffer durch Lukas Holst. SG-Trainer Jens Alter bewies zudem ein glückliches Händchen, in der Offensive auf Marcel Schindler und Reservetorjäger Fabrice Lindner zu setzen, die beide jeweils ihr Premierentor in dieser Saison erzielten und den am Ende verdienten Sieg für die Gäste perfekt machten.
Aufrufe: 022.11.2015, 18:16 Uhr
Florian DiehlAutor