2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
SVA-Stammkeeper: Joscha Wittstruck Steffen Szepanski
SVA-Stammkeeper: Joscha Wittstruck Steffen Szepanski

Altenoyther spielen in Brockdorf

Verlinkte Inhalte

Die Bezirksliga-Fußballer des SV Altenoythe wollen nach ihrem 3:1-Heimsieg gegen den SV Emstek eine Serie starten. Mit dem Sieg im Rücken ...
arbeite es sich doch viel leichter, gesteht Altenoythes Spielertrainer Christian Hillje vor dem Auswärtsspiel am Sonntag beim Aufsteiger GW Brockdorf.

Wenn der Anpfiff um 15 Uhr erfolgt, kann es gut sein, dass die Elf auf dem Platz steht, die gegen Emstek begann, wie Hillje durchblicken ließ. Er selbst würde dann auch auf der Bank sitzen, da er gegen Emstek fehlte. "Die Elf hat eine gute Leistung abgeliefert. Deshalb hätte sie es sich auch verdient, wieder in der gleichen Formation aufzulaufen", sieht sich Hillje eher als Teamplayer.

Doch noch ist offen, welches Personal dem Spielertrainer zur Verfügung steht. Stefan Brünemeyer hat Probleme mit den Mandeln. Lukas Stüttelberg hat sich am Knöchel verletzt, genau wie Kevin von Handorf. Patrick Lücking muss passen. Er laboriert an einer Verletzung aus dem Höltinghausen-Spiel.

Falls Stefan Brünemeyer ausfallen sollte, würde Hillje in die Mannschaft rücken. "Vorausgesetzt, wir ändern unsere taktische Marschroute nicht", wollte der einstige Spieler des SV Brake nicht zu viel verraten. Den Gegner GW Brockdorf nimmt die Mannschaft um Torhüter Joscha Wittstruck jedenfalls sehr ernst. Zumal der SVA das Hinspiel verlor. Über den Leistungsstand Brockdorfs informierte sich Hillje als Besucher des Heimspiels der Grün-Weißen am Donnerstagabend gegen Emstek.

Aufrufe: 021.4.2017, 15:00 Uhr
Stephan TönniesAutor