2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Zwischen dem Gastgeber SV Altenoythe Olaf Klee
Zwischen dem Gastgeber SV Altenoythe Olaf Klee

Altenoythe muss mit 0:0 zufrieden sein

Verlinkte Inhalte

Auch im zweiten Punktspiel des Jahres 2017 gelang dem Fußball-Bezirksligisten SV Altenoythe kein Sieg. Allerdings konnten die Schützlinge ...
um Spielertrainer Christian Hillje, der noch auf Patryk Cuper, Thorsten Hagels und den gesperrten Sascha Müller verzichten musste, zumindest gegen die als Defensivkünstler gefürchtete Mannschaft von Frisia Goldenstedt ein 0:0 halten.

Interessant war im Vorfeld die NWZ berichtete wer für die in einen Warnstreik getretenen Schiedsrichter die Partie leiten würde. Gut, wenn es im Vereinsumfeld genügend Helfer und ehemalige Unparteiische gibt. So einigten sich beide Seiten auf Holger Bents, der noch im Jugendbereich als Schiedsrichter aktiv ist und sich selbst noch in der dritten Mannschaft und bei den Alt-Herren des SV Altenoythe fit hält.

Ihm standen mit Dennis Dierken aus Goldenstedt und Marcel Lübbers-Siemer aus Altenoythe zwei Betreuer als Assistenten zur Seite. Sie bekamen eine eher schwache Partie zu sehen, wobei aber beide Mannschaften für ihr sportlich vorbildliches Verhalten ein Lob vom Unparteiischen-Trio erhielten. "Ich glaube, es gab insgesamt nur eine gelbe Karte", sagte Siemer nach einem Spiel, in dem Torchancen Mangelware geblieben waren.

Erst in der 37. Minute wurde es gefährlich. Hillje spielte von der zentralen Position aus einen Pass in den Raum auf den von links durchstartenden Stefan Brünemeyer, der aus spitzem Winkel aber an Goldenstedts Torhüter Christian Stevic scheiterte.

Auch in der zweiten Halbzeit dieses eher unter dem Motto "Frühlingsfußball" lautenden Duells war der Gastgeber dem Siegtreffer etwas näher. In der 55. Minute flankte Philipp Menke auf Stefan Brünemeyer, der aber aus neun Metern Distanz wieder am Gästetorwart scheiterte. Auch danach verbesserte sich das Niveau nicht mehr.

Lediglich ein Distanzschuss von Hillje aus 20 Metern, der knapp am Tor vorbeiflog nach 62 Minuten, war noch erwähnenswert. Insgesamt geht das 0:0 auf dem tiefen Geläuf, wobei der zu hohe Rasen Kombinationsfußball auch erschwerte, auf jeden Fall in Ordnung.

Tore: Fehlanzeige.

SV Altenoythe: Wittstruck - A. Brünemeyer, D. Cuper, Blancke, Banemann, M. Brünemeyer, Lazowski (74. Lücking), Menke, St. Brünemeyer, Langliz, Hillje.

Schiedsrichter: Holger Bents (Altenoythe).

Aufrufe: 013.3.2017, 11:30 Uhr
Jürgen SchultjanAutor