2024-05-17T14:19:24.476Z

Pokal
F: Knauer
F: Knauer

Altenlotheim verzichtet - Ense im Halbfinale

Nachdem die beiden Gruppenligisten keinen passenden Termin finden konnten, verzichtet der TSV Altenlotheim Viertelfinal-Heimspiel und schickt Ense/Nordenbeck ins Halbfinale

Verlinkte Inhalte

Die SSG Ense/Nordenbeck steht im Halbfinale des Waldecker Kreispokals. Und dafür musste der Gruppenliga-Aufsteiger gar nichts tun. Die Altenlotheimer verzichteten heute auf die Austragung ihres Viertelfinal-Heimspiels und schicken den Ligakonkurrenten damit kampflos ins Semifinale.

Waldecks Kreisfußballwart Peter Bauschmann bestätigte heute den Altenlotheimer Verzicht und den damit verbundenen Einzug der SSG ins Halbfinale. Die Enser treffen dann auf den Sieger der Viertelfinalpartie VfR Volkmarsen gegen den TSV/FC Korbach.

Michael Wickenhöfer, der sportliche Leiter des TSV Altenlotheim, begründete den Schritt seines Klubs mit terminlichen Problemen. Nach dem Tod des langjährigen Vorstandsmitglieds und Vereinswirts Rudolf Stiehl am Montag herrscht große Betroffenheit beim TSV. Das eigentlich für heute angesetzte Pokalspiel wurde daraufhin für kommenden Samstag neu geplant. Nachdem sich beide Vereine aber für das Wochenende auf keinen Termin einigen konnten, verzichtete Altenlotheim auf das Spiel. Dadurch gibt es nun auch keinen zeitlichen Verzug des Wettbewerbs und das Halbfinale der SSG gegen den Sieger der heutigen Viertelfinalpartie VfR Volkmarsen - TSV/FC Korbach kann wie geplant am Sonntag um 15.00 Uhr angepfiffen werden.

Aufrufe: 022.7.2015, 15:29 Uhr
Markus KnauerAutor