2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Gibt auch in seinem zweiten Jahr die Richtung vor: ASV-Trainer Jan Zevenhuizen. F: Werner Scholz
Gibt auch in seinem zweiten Jahr die Richtung vor: ASV-Trainer Jan Zevenhuizen. F: Werner Scholz

Altenlingen startet erfolgreich in Vorbereitung

Erfolg beim Schepsdorfer Blitzturnier - Jens Bönisch verlässt den ASV

Am Dienstagabend startete Bezirksligist ASV Altenlingen in die Vorbereitung zur Saison 2015/2016. Nur einen Tag später stand für das Team von Jan Zevenhuizen bereits der erste Härtetest auf dem Programm. Beim von Eintracht Schepsdorf ausgetragenen Blitzturnier setzte sich der ASV durch und gewann das Turnier.

In 2 x 25 Minuten Spielzeit gewann der Altenlingen zunächst das Halbfinale mit 2:0 gegen den Gastgeber Schepsdorf. Max Veer besorgte per Strafstoß die 1:0-Führung, Kevin Thomas stellte später den Endstand her. Im Endspiel trafen die Altenlingener auf Ligakonkurrent Concordia Emsbüren, das sich zuvor gegen Grenzland Laarwald durhgesetzt hatte. Nachdem die reguläre Spielzeit keinen Sieger fand, musste die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen. Dort tat sich ASV-Keeper Julius Niemeyer beeindruckend hervor, indem er gleich drei Strafstöße der Concorden parierte. Den Sieg sicherte schließlich Neuzugang Marcel Fock, der den entscheidenden Elfmeter verwandelte.

Zeit zum Durchatmen bleibt den Altenlingener Akteuren jedoch keine, denn bereits an diesem Wochenende steht das ASV-Trainingswochenende mit vier Einheiten und zwei Spielen auf dem Programm. Am Samstag gastiert Kreisklassist SV Flechum am Wallkamp, während am Sonntag Kreisligist VfL Herzlake seine Visitenkarte abgibt.

Den Verein kurzfristig verlassen hat Jens Bönisch in Richtung Eintracht Schepsdorf. Aus studienbedingten Gründen fehlt dem 21-Jährigen die Zeit, regelmäßig Bezirksliga zu spielen. Bönisch kam vor zwei Jahren von Union Lohne nach Altenlingen, wo er in zwei Spielzeiten 27 Partien absolvierte. Dabei gelang ihm ein Treffer.

Die weiteren Testspiele des ASV im Überblick:

4. Juli: SV Flechum (H), 16 Uhr

5. Juli: VfL Herzlake (H), 15 Uhr

10. Juli: SF Schwefingen (A), 19.30 Uhr

13. Juli: Lingener Stadtmeisterschaft, gegen Voran Brögbern (18 Uhr)

13. Juli: Lingener Stadtmeisterschaft, gegen SG Bramsche (20.30 Uhr)

15. Juli: Gegebenenfalls Viertelfinale Stadtmeisterschaft

18. Juli: Gegebenenfalls Halbfinale Stadtmeisterschaft

19. Juli: Gegebenenfalls Finale Stadtmeisterschaft

25. Juli: Germania Twist (A), 14 Uhr

2. August: Erste Runde Bezirkspokal gegen SV Lengerich-Handrup

9. August: Erster Spieltag Bezirksliga

Aufrufe: 02.7.2015, 13:12 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor